Must-See: Neues iPad Pro bei euch zuhause in AR anschauen

Das neue iPad Pro 2020 kann leider aktuell nicht in den Apple Stores betrachtet werden. Den Grund kennt ihr vermutlich ohnehin alle. Dank AR könnt ihr das gute Stück jedoch gleich zu euch in die Wohnung holen. Zumindest virtuell.

Wie schon beim Mac Pro und anderen neuen Produkten in der jüngsten Vergangenheit, hat Apple auch für das neue iPad Pro ein AR-Modell erstellt, das Nutzer zuhause oder wo auch immer virtuell platzieren und sich im Detail ansehen können. Dafür navigiert ihr bloß auf die Apple Homepage und scrollt etwas nach unten auf der Feature-Seite des neuen iPads. Das Ganze geht aber erst auf der amerikanischen Seite. Oder ihr klickt einfach diesen Link.

Wie gut das Ganze mittlerweile funktioniert, ist schon erstaunlich. Man hat tatsächlich das Gefühl, dass vor einem irgendetwas steht. Hier zum Beispiel ein Foto von der AR-Darstellung des iPad Pro 2020 bei mir zuhause (erstellt mit dem iPhone 11 Pro):

Natürlich kann man anhand von Schatten erahnen, dass es sich um eine virtuelle Darstellung handelt. Doch gerade nicht so technisch versierte Leute würden mittlerweile den Unterschied auf Fotos kaum mehr erkennen. Ebenso trägt die Möglichkeit, tatsächlich rundum das Gerät zu laufen und auch näher heran zu gehen, zur optischen Täuschung bei.

Auf den neusten iPhones und iPads funktionieren diese AR-Darstellung mittlerweile sensationell gut. Doch am besten sieht das iPad Pro 2020 in AR vermutlich auf dem iPad Pro 2020 selber aus. Der LiDAR-Sensor verbessert die Möglichkeiten für Augmented Reality nochmals erheblich!

Wie gesagt: Wer das Ganze noch nicht ausprobiert hat und ein dafür taugliches Apple-Gerät besitzt: Ruft diesen Link am iPhone oder iPad auf.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Must-See: Neues iPad Pro bei euch zuhause in AR anschauen"

  1. AydinAppleseed 21. März 2020 um 20:05 Uhr · Antworten
    Funktioniert der Link bei jemandem? 😂
    iLike 0