Im Herbst dieses Jahr erwarten wir die Vorstellung des neuen iPhone 7. Wie jedes Jahr richtet sich Apple nach seinem bewährten Rhythmus und präsentiert das neue Flaggschiff der Smartphone-Reihe gegen Ende des Jahres. Im Hinblick auf das März-Event muss das neue iPhone im Herbst um einiges besser werden, das geht zumindest aus der Kolumne von Apple-Experte Walt Mossberg auf The Verge hervor.
Mossberg spricht sich ganz ehrlich aus und bezieht sich auf das vergangene Apple-Event. Die iPhone SE Vorstellung sowie die des kleineren iPad Pro sind dabei keineswegs schlecht gewesen – für Unternehmer ist gerade das iPhone SE mit 4 Zoll der ideale Begleiter für den geschäftlichen Alltag – doch beide neuen Geräte machen den Anschein lediglich Hardware verbaut bekommen zu haben, die bereits Verwendung findet, was auch der Wahrheit entspricht. Keine neue Technik. Keine Innovationen. Die Hardware kennen wir bereits aus Geräten des letzten Jahres.
Dass die Konkurrenz nicht schläft, beweisen Produkte wie das Galaxy S7 von Samsung. Hohe Qualität und praktische Funktionen. Apple schafft es zwar mit seinem iPhone SE eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen, mit den Big Players kann das Unternehmen so aber nicht mithalten. Klar, Apple nutzt das Event im Frühjahr selten für „The next Big Thing“, doch im Herbst muss das Unternehmen wieder deutlich zulegen und ein innovatives Produkt mit neuen Funktionen auf den Markt bringen, so Mossberg in seiner Kolumne.
Gerüchte zum iPhone 7 breiten sich immer schneller aus und beziehen sich nicht nur auf das Gehäuse, das wohl ohne Kopfhöreranschluss konstruiert wurde, sondern kommen auch auf die verbaute Technik zu sprechen. Sogar der Akku könnte stark überarbeitet werden und zusammen mit einem etwas dickeren iPhone-Gehäuse in eure Hosentaschen wandern.
Auch Walt Mossberg spricht das iPhone-Gehäuse an und empfiehlt dem amerikanischen Unternehmen den oberen und unteren Rand des iPhone schrumpfen zu lassen – der Bildschirm soll seine Größen behalten, oder sogar wachsen. Immer wieder bezieht sich Mossberg in seiner Kolumne auf den starken Konkurrent Samsung und stellt das Galaxy S7 gegenüber. Er ist sich sicher – Apple muss überraschen, Apple muss nicht nur nachlegen, sondern auch wieder vorlegen.
Eine Kolumne, die ihr lesen solltet.
52 Gedanken zu „Mossberg: iPhone 7 muss spektakulär werden“
Die Kommentare sind geschlossen.