Statista hat eine Grafik veröffentlicht, welche deutlich macht, dass sich der Spielemarkt allmählich verlagert. Der Umsatz mit Games für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets wächst kontinuierlich.
Mit dem iPad hat Apple einen neuen Markt erschlossen. Das gilt nicht nur für den Markt der Tablets, sondern auch für den Markt mobiler Spiele. Der Verkauf mobiler Spiele stiegt seit der Präsentation des ersten iPads kontinuierlich an. Weitere Meilensteine waren das iPad 3 und das iPad mini. Das hochauflösende Display des iPad 3 eignet sich hervorragend zum spielen, dass iPad mini weiß mit seinen kompakten Maßen zu überzeugen.
Auch in diesem Jahr wird mit einem Wachstum des noch jungen Marktes gerechnet. Spiele für Smartphones und Tablets sollen in diesem Jahr Umsätze in Höhe von 465 Millionen Euro generieren. Das iPad soll dabei weiterhin eine wichtige Rolle einnehmen. Mit der auf der diesjährigen WWDC vorgestellten Schnittstelle Metal werden deutlich grafikintensivere Spiele möglich. (via Statista)
20 Gedanken zu „Mobile Games: iPad eröffnet neuen Markt“
Die Kommentare sind geschlossen.