11. September 2017

Roman van Genabith

Mit iPad Pro-Prozessor: Apple TV wird fit für die Zukunft

Nicht nur neue iPhones sind im Anflug, auch ein neues Apple TV wird voraussichtlich morgen vorgestellt. Die Neuauflage soll erstmalig 4K unterstützen und dafür verbaut Apple einen kraftvollen Prozessor.

Ein 4K-fähiges Apple TV braucht ordentlich Dampf unter der Haube und das erhält es auch. Entwickler Steven Troughton-Smith hat im geleakten Firmwarecode Hinweise auf die Hardwareausstattung des nächsten Apple TV gefunden. Prozessortechnisch wird es stärker ausgestattet sein als das aktuelle iPhone.

Ein modifizierter A10X Fusion-Chip wird Apples neue TV-Box antreiben. Ihm werden drei GB RAM zur Seite stehen. Damit würde Apple performancetechnisch einen großen Sprung beim Apple TV machen. Das aktuelle Apple TV aus 2015 wird von einem A8-CPU angetrieben und verfügt über zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Eine Aufrüstung auf das iPad Pro-Niveau macht die Box fit für die nächsten Jahre und könnte auch darauf abzielen, das Apple TV als Spieleplattform attraktiver zu machen.

Welches Apple TV nutzt ihr derzeit? Ist die neue Version interessant für euch?

14 Gedanken zu „Mit iPad Pro-Prozessor: Apple TV wird fit für die Zukunft“

  1. Ich nutze das 4. gen für zattoo netflix zdf spiele wie asphalt 8 und itunes filme und nas play das neue wäre für mich interessant
      • Schwätzer 😅 Ich bin Landwirt und war schon auf einigen Höfen… Keiner hat ohne Tricksereien wie Internet über Satellit oder einen aufwendigen Hybridanschluss mit externen LTE-Richtantennen mehr als 10 MBit im Downstream reinbekommen. Und da wird’s dann schon eng mit flotter Benutzung.

Die Kommentare sind geschlossen.