Home » Sonstiges » [Update] Milliarden-Deal: Schnappt sich Yahoo den Blogging-Dienst Tumblr?

20. Mai 2013

Philipp Tusch

[Update] Milliarden-Deal: Schnappt sich Yahoo den Blogging-Dienst Tumblr?

[UPDATE 15:26 Uhr] Yahoo! hat die Übernahme offiziell bestätigt. Der Preis bleibt bei 1,1 Milliarden Dollar. [Danke Johannes]
Artikel vom 18. Mai 9:18 Uhr:

Yahoo! will seiner aktuellen Offensive und Imageverbesserung die Krone aufsetzen: Angeblich soll das Unternehmen den populären Microbloggingdienst Tumblr übernehmen. Gespräche sollen bereits laufen.

Lange war Yahoo! hinter den Konkurrenten verloren geglaubt. Doch aktuell sucht der Konzern unter CEO Marissa Mayer wieder den Weg nach oben und hat mit der neuen iOS Wetter-App bereits ein großen Ausrufezeichen gesetzt. Auch der Kauf von Summly und die neue Mail-App machte Schlagzeilen. Weiter gehen soll es mit der Übernahme des weltweit sehr bekannten Services Tumblr – AllthingsD gibt diesen Gerüchten neues Futter.

Laut dem Bericht wird es morgen zwischen Yahoo! und dem New York basierten Start-Up das finale Treffen geben. Dort wird entschieden, ob der Kauf zustande kommen wird. Preis: Satte 1,1 Milliarden US-Dollar. AllthingsD hält eine Übernahme für äußerst Wahrscheinlich. Unklar ist, was Yahoo! im Falle der Akquisition mit Tumblr macht.

Der Aufkauf des Blogging-Dienstes könnte bereits am Montag offiziell gemacht werden. Denn wie es der Zufall will, hat Yahoo! da ein kleines Event angesetzt.

4 Gedanken zu „[Update] Milliarden-Deal: Schnappt sich Yahoo den Blogging-Dienst Tumblr?“

    • Im Grunde genommen verfolgen Tumblr und Twitter das selbe Ziel. Twitter ist ein Micro-blogging Dienst, der nur 140 Zeichen pro Eintrag erlaubt. Bei Tumblr kannst du mehr Text und auch andere Medien (Videos, Audioeingaben…) verwenden. Tumblr ist also ein wenig komplexer und wird als Blogging Dienst verstanden. Twitter bezeichnet man als Micro-Blogging Plattform.
  1. ich könnte mir schon gut vorstellen das tumblr in zukunft bei ios eine größere rolle spielt wo yahoo und apple jetzt partner sind.

Die Kommentare sind geschlossen.