Shortnews: Ihr kennt sie, die typischen Apple-Vorstellungsvideos mit Jony Ive, die während der Keynote laufen, um die neuen Produkte zu zeigen. Jeder kennt sie.
Auf Youtube häufen sich darüber schon seit Jahren teilweise sehenswerte, teilweise fremdschämende Parodien. Doch nicht nur das: Auch andere Unternehmen versuchen damit immer häufiger Presse zu machen. Sobald der Marketing-Abteilung die Luft ausgeht, wird auf den guten alten Trick mit der Apple-Nachmache zurückgegriffen. Er hat sich ja bewährt: Auch IKEA hat bereits seinen neusten Katalog so beworben und in Hollywood ist der Trend auch schon lange angekommen.
Nun legt McDonalds nach. Für einen neuen, recht interessanten, Strohhalm hat sich die Werbemaschinerie des Fast-Food Giganten eine billige Apple-Parodie einfallen lassen. Da fragen wir uns: Zieht das wirklich noch?
https://www.youtube.com/watch?v=zc7hmqrGyPE
27 Gedanken zu „McDonalds parodiert Apple-Style: Alles, nur nicht neu“
Die Kommentare sind geschlossen.