Home » Hardware » Marktstart der FRITZ!Box 6670 Cable steht an

Marktstart der FRITZ!Box 6670 Cable steht an

Die Geräte werden in den heimischen vier Wänden immer vernetzter und benötigen immer mehr Datenpakete, die möglichst schnell transportiert werden wollen. Hier gibt es nun für Kunden eines Kabelanschlusses, die seit kurzem Wahlfreiheit beim Anbieter haben, auch in Sachen Hardware eine neue Option. 

FRITZ!Box 6670 Cable geht in den Handel

AVM bringt mit der FRITZ!Box 6670 Cable die neue WLAN-Generation Wi-Fi 7 an den Kabelanschluss. Die FRITZ!Box 6670 Cable ist das erste verfügbare DOCSIS-3.1-Gerät, das schnelles Internet mit Wi-Fi 7 vereint und so für Gigabitgeschwindigkeiten im gesamten Heimnetz sorgt. Streaming, Gaming, Smart Home oder Arbeiten im Homeoffice – die FRITZ!Box 6670 Cable ist der optimale Router für alle Anwendungen zuhause. Dank der Mesh-Technologie von AVM und einer starken Ausstattung profitieren Geräte wie Notebooks, Tablets, Smartphones, VR-Brillen und Smart-TVs von reichweitenstarkem WLAN. Der WLAN-Standard Wi-Fi 7 bringt bei der FRITZ!Box 6670 Cable Vorteile für die WLAN-Frequenzbänder 2,4 GHz und 5 GHz. Nicht nur der maximale Datendurchsatz erhöht sich, durch die Funktion „Multi Link Operation“ können über die beiden Bänder nun auch gleichzeitig Verbindungen gehalten werden. Ein schnelleres Wechseln der WLAN-Bänder ermöglicht zudem eine robustere Versorgung aller mobilen Geräte. Anbei die wichtigsten Daten im Überblick:

  • DOCSIS-3.1-Router für Internet am Kabelanschluss
  • Kanalbündelung mit 2×2 OFDM(A) und 32×8 SC-QAM
  • 2×2 Wi-Fi 7 (802.11be) mit 5 GHz (2.880 MBit/s) und 2,4 GHz (720 MBit/s)
  • Telefonanlage für DECT-, IP- und analoge Telefone
  • 1x 2,5 Gigabit-LAN, 4x Gigabit-LAN für PC und Netzwerkgeräte
  • Zigbee an Bord und vorbereitet für den Matter-Standard
  • Ein USB 2.0-Anschluss für Drucker und Speicher (NAS)
  • Integrierter TV-Tuner zum Streamen des Fernsehsignals im Heimnetz
  • FRITZ!OS mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang u. v. m.
  • Kostenlose Apps wie MyFRITZ!App, FRITZ!App Fon, FRITZ!App WLAN, FRITZ!App Smart Home und FRITZ!App TV ergänzen den Komfort
  • Automatische FRITZ!OS-Updates mit neuen Features und Verbesserungen
  • Herstellergarantie: 5 Jahre

Preise und Verfügbarkeit

Laut AVM soll die FRITZ!Box 6670 Cable ab sofort im Handel verfügbar sein. Amazon, Mediamarkt und Co. haben das Modell derzeit noch nicht eingelistet, dies dürfte eine Frage der Zeit sein. Die UVP liegt bei 289,00 Euro.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Marktstart der FRITZ!Box 6670 Cable steht an"

  1. Kottan58 15. März 2024 um 16:10 Uhr ·
    AVM und seine Ankündigungen 😂
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.