Home » Apple » Mail, iCloud Drive, Fotos und mehr: Störung bei Apple wird zum Flächenbrand

Mail, iCloud Drive, Fotos und mehr: Störung bei Apple wird zum Flächenbrand

iCloud - Apple

Auch nach Stunden kommt es nach wie vor zu Problemen mit verschiedenen iCloud-Diensten. War zuvor vor allem Apple Music betroffen, hat sich die Störung nun auf viele weitere Dienste ausgeweitet. Seid ihr ebenfalls noch von Aussetzern betroffen?

Der Mittwoch ist für Apples iCloud weiter ein problematischer Tag: Bereits vor Stunden traten verstärkt Probleme mit der Nutzung von Apple Music auf, Apfelpage.de berichtete. Auch der App Store war für viele Nutzer nicht oder nur eingeschränkt nutzbar. Während einige Nutzer zwischenzeitlich berichteten, wieder ohne Probleme auf beide Dienste zugreifen zu können, sind nun offenbar noch weitere Services von Problemen betroffen.

So treten aktuell etwa Ausfälle bei den iCloud-Lesezeichen auf, wie Apple auf seiner System-Statusseite angibt. Auch das iCloud-Backup ist von diesem Problem betroffen. In beiden Fällen erklärt Apple wie in solchen Fällen üblich, es seien wenige Nutzer betroffen. Dennoch kann das bedeuten, dass Millionen Anwender nicht auf die Dienste zugreifen können.

Auch Fotos und iCloud Drive betroffen

Die Probleme betreffen ebenfalls iCloud Drive, was in bedeuten kann, dass Nutzer nicht auf ihre Dokumente zugreifen können. Die Fotos sind ebenfalls von der Störung betroffen, auch der Kalender leider derzeit unter Aussetzern.

Besonders ärgerlich ist, dass auch der Schlüsselbund der iCloud diese Störung aufweist. iCloud Mail ist ebenfalls betroffen. Eine vollständige laufend aktualisierte Liste gibt es bei Apple. Die Behebung der Probleme läuft, zieht sich aber bereits über Stunden hin – Ende offen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Mail, iCloud Drive, Fotos und mehr: Störung bei Apple wird zum Flächenbrand"

  1. Ichbins 3. Februar 2021 um 21:47 Uhr ·
    Wozu braucht es icloud überhaupt? Ich dachte die sperrt nur das Handy beim Diebstahl?!?
    iLike 0
    • Fabio B. 3. Februar 2021 um 22:02 Uhr ·
      Du willst nicht deine Fotos nach dem Diebstahl wieder her holen können?
      iLike 2
    • badekugel 4. Februar 2021 um 00:24 Uhr ·
      Es läuft noch sehr viel mehr über die cloud. Zum Beispiel das komplette HomeKit.
      iLike 0
      • Ichbins 4. Februar 2021 um 09:22 Uhr ·
        Liebe Leute, bitte seid Euch bewusst, dass sämtliche icloud-Backups so gespeichert werden, dass die US-Dienste diese durchscannen können. Daher sichere ich meine Photos auf dem eigenen Server (neudeutsch: private cloud) und mein smart home läuft auch lokal. Wer nur ein wenig technisch versiert ist, sollte seine Daten lokal halten!
        iLike 1
      • ohne Punkt und Komma 4. Februar 2021 um 09:32 Uhr ·
        Wo soll das stehen? Lies mal die AGB durch bevor du was behauptest.
        iLike 0
  2. ti_mo 4. Februar 2021 um 08:37 Uhr ·
    Allein 7x das Wort „betroffen“ benutzt. Der Artikel liest sich einfach nicht gut.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.