Home » Betriebssystem » macOS Ventura 13.4: RC behebt Problem mit Firewall-Apps

macOS Ventura 13.4: RC behebt Problem mit Firewall-Apps

Der macOS Ventura 13.4 Release Candidate behebt ein Problem, das bei der Nutzung einiger Netzwerkanwendungen aufgetreten war. Der Bug war mit der vorangegangenen Beta eingeführt worden, konnte im Rc aber offenbar behoben werden.

Apple hat gestern Abend den macOS Ventura 13.4 Release Candidate vorgelegt, die wohl finale Version von macOS 13.4, die demnächst an die Nutzer verteilt wird. Wie sich nun zeigt, wurde hier offenbar ein noch recht frischer Bug behoben.

Der trat in Zusammenhang mit der Nutzung von Apps wie Little Snitch und Radio Silence auf, in diesem Fall erlebten Anwender häufig Probleme mit der Netzwerkverbindung.

Apple repariert einen in der Beta aufgetretenen Bug

Der Bug war in der letzten Beta erstmals beobachtet worden, die in der vorigen Woche von Apple an die Entwickler verteilt worden war. Nun wurde diese Störung offenbar wieder behoben. Der Release Candidate ist scheinbar fehlerfrei. In der Zwischenzeit hatten Nutzer nur die Möglichkeit, die entsprechenden Apps zu beenden, um die Probleme zu vermeiden.

Apple wird macOS Ventura 13.4 in der kommenden Woche für alle Nutzer veröffentlichen, daneben auch iOS 16.5 und iPadOS 16.5 und watchOS 9.5. Es steht zu vermuten, dass die Updates auch eine Reihe von Sicherheitsverbesserungen mit sich bringen werden.
Wie läuft der RC bei euch im Test?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.