Home » Hardware » Schneiden mit Brille: Apple-Headset könnte Final Cut und Logic Pro unterstützen

Schneiden mit Brille: Apple-Headset könnte Final Cut und Logic Pro unterstützen

Frau mit AR-Brille

Apples erwartetes Mixed Reality-Headset könnte Final Cut und Logic Pro unterstützen, welche gerade von Apple auf das iPad gebracht wurden. Damit wäre das Headset auch für die produktive Arbeit qualifiziert, bislang suchen Beobachter noch nach zwingenden Anwendungsfällen für das spekulative Produkt-.

Apples Mixed Reality-Headset könnte für die Nutzer auf eine interessante Weise für die produktive Arbeit genutzt werden. Eine neue Möglichkeit deutete zuletzt Mark Gurman an, der gut unterrichtete Redakteur von Bloomberg schreibt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter über die sehr reale Möglichkeit, die beiden Pro-Apps Final Cut Pro und Logic Pro auch auf der Brille zu nutzen.

Produktives Arbeiten am Headset

Sehr konkret wurde Gurman hier nicht, auch wird die Möglichkeit als eine eher in der Zukunft zu erwartende Option interpretiert.

Es bliebe abzuwarten, wie die Brille die beiden Profianwendungen unterstützt. So ist eher nicht anzunehmen, dass die Apps auf der Brille laufen, viel mehr kann man sich vorstellen, dass das Headset als Display für die Arbeit an Projekten dienen könnte. Apples Headset erlegt den Nutzern offenbar immer wieder Arbeitspausen auf. Wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, scheint das Device nur eine Akkulaufzeit von ganzen zwei Stunden zu besitzen. Ob die Möglichkeit besteht, die Arbeit mit zusätzlichen Akku-Packs, die bei der Brille wohl extern am Körper getragen werden, zu verlängern, ist ungewiss. Hier lest ihr mehr zu Final Cut und Logic Pro am iPad.
Das Apple-Headset wird auf der WWDC 2023 erwartet, es soll dem Vernehmen nach etwas über 3.000 Dollar kosten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.