Home » Betriebssystem » macOS Monterey 12.3 Beta 2 löst das Bluetooth-Problem am Mac

macOS Monterey 12.3 Beta 2 löst das Bluetooth-Problem am Mac

macOS Monterey - Apple

Apple geht mit macOS Monterey 12.3 offenbar das Problem an, das den Akku der Geräte leer saugt, wenn Bluetooth aktiviert ist und der Mac mit Bluetooth-Geräten genutzt wird. Bis zur Veröffentlichung dieses kommenden Updates müssen die Nutzer allerdings weiter auf Umwege das Problem bewältigen.

Apple wird mit der kommenden Aktualisierung auf macOS Monterey 12.3 offenbar auch ein Problem lösen, das in der aktuellen Version macOS Monterey 12.2 einige Anwender verärgert. Hierbei wird der Akku von MacBooks entleert, während sich die Geräte im Ruhezustand befinden, wie wir in einer Frühren Meldung berichtet hatten.

Verursacht wird dieses Problem durch einen Fehler in der Bluetooth-Funktionalität der Geräte. Hierbei wecken gekoppelte Bluetooth-Geräte den Mac auch im Ruhezustand alle paar Sekunden auf, wodurch die Batterie rasch leer gesaugt wird.

Neues Update behebt das Problem

Wie sich nun in der zweiten Beta von macOS Monterey 12.3 zeigt, die seit gestern Abend für die registrierten Entwickler verfügbar ist, ist dieses Problem im kommenden Update wohl gelöst. Bis dahin müssen Nutzer allerdings einen Umweg nutzen, um ihren Mac nicht leer laufen zu lassen – Bluetooth vor Aktivierung des Ruhezustands deaktivieren, was unpraktisch sein kann.

macOS Monterey 12.3 bringt auch Universal Control und wird irgendwann im Frühling für alle Nutzer veröffentlicht. Wer nicht so lange warten möchte, kann auch die Public Beta nutzen, sobald diese für freiwillige Tester aktualisiert wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.