Home » Betriebssystem » macOS 10.13.6 ist da: Bringt AirPlay 2 und MultiRoom-Support für HomePod

macOS 10.13.6 ist da: Bringt AirPlay 2 und MultiRoom-Support für HomePod

macOS High Sierra

Apple hat nun auch macOS 10.13.6 für alle Nutzer kompatibler Macs veröffentlicht. Es macht nun auch iTunes AirPlay 2-fähig, was unter anderem bedeutet: Auch vom mac aus lassen sich nun Stereo-paare aus HomePods bilden.

Nach der Veröffentlichung neuer Versionen für iOS, tvOS und watchOS für alle Nutzer früher am heutigen Abend, hat Apple nun noch macOS 10.13.6 hinterher geschoben.

Wir melden das noch kurz, weil Apple hier eine für manche Nutzer durchaus interessante Änderung eingebracht hat.

iTunes lernt AirPlay 2

Mit dem Update auf macOS 10.13.6 hat Apple seinem Multimedia-Werkzeug iTunes AirPlay 2 beigebracht. Die unmittelbare Folge davon ist, dass es nun möglich ist, vom Mac aus den HomePod richtig zu nutzen: Songs konnten schon vorher abgespielt werden, aber es war nicht möglich, Stereo-Paare am Mac einzurichten, wie unser früherer Test gezeigt hatte.

HomePods wurden stets nur einzeln angezeigt. Nun können alle HomePods korrekt gesehen und konfiguriert werden und.

Auch MultiRoom-Support wird nun unter iTunes verfügbar sein.

AirPlay 2 soll auch die bisher immer präsenten Verzögerungen beim Playback, etwa bei Start und Stopp der Wiedergabe, reduzieren.

Allerdings ist noch kein systemweiter Support von AirPlay 2 verfügbar, das sehen wir dann hoffentlich in macOS Mojave.

Weiter beseitigt macOS 10.13.6 einige Darstellungsprobleme in der Fotos-App in Zusammenhang mit bestimmten Kameras und löst ein Problem, bei dem es Nutzern mitunter nicht möglich war, Nachrichten in Mail aus einem Gmail-Account in andere Postfächer zu verschieben.

Daneben enthält macOS 10.13.6 natürlich die üblichen Verbesserungen der Performance, Stabilität und Sicherheit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "macOS 10.13.6 ist da: Bringt AirPlay 2 und MultiRoom-Support für HomePod"

  1. Pat 10. Juli 2018 um 09:38 Uhr ·
    SD wird bei einem Mac mini 2010 immer noch nicht erkannt
    iLike 0
  2. Steve 10. Juli 2018 um 09:48 Uhr ·
    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (PKInstallErrorDomain-Fehler 112) auf Macbook Pro
    iLike 0
  3. Hugo 10. Juli 2018 um 13:28 Uhr ·
    iTunes 12.8 und iOS12 Beta vertragen sich nicht, kein Synchronisation mehr möglich. iTunes will ein Software laden die es nicht gibt beim anschliessen des iPhones.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.