Home » Betriebssystem » iOS 11.4.1 für alle Nutzer: Auch tvOS und watchOS mit Update

iOS 11.4.1 für alle Nutzer: Auch tvOS und watchOS mit Update

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Apple hat mit der Verteilung von iOS 11.4.1 an alle Nutzer begonnen. Das Update beseitigt laut Apples Angaben diverse Probleme, etwa mit der HomePod-Ortung, ob es die Kamera- und Akku-Probleme löst, muss sich zeigen. Wir sind auf eure Erfahrungen gespannt.

Soeben scheint Apple damit zu beginnen, iOS 11.4.1 an alle Nutzer zu verteilen.

Es sollen diverse iPhone- und iPad-Varianten versorgt worden sein.

Aktuell wird die Aktualisierung aber noch nicht überall angezeigt.
Apple beseitigt mit iOS 11.4.1 ein Problem bei der Lokalisierung der AirPods über die iPhone-Suche.
Ferner wurden den Notizen zum Update nach diverse Probleme bei der Synchronisierung von E-Mails, Kalender- und Kontakte-einträgen mit Exchange-Konten behoben.
Außerdem wurden Sicherheitsverbesserungen vorgenommen.
Ob aber die Probleme mit dem zu hungrigen Akku des iPhones, der bei bestimmten WiFi-Verbindungen rasch leer gesaugt wird, behoben wurden, muss sich zeigen.
Auch ist noch nichts über die Bearbeitung des Problems mit der iPhone-kamera-App bekannt.
Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen.

Auch watchOS und tvOS mit Updates

Ferner wurden auch Updates für tvOS und watchOS registriert.

watchOS 4.3.2 ist für alle Nutzer verfügbar, desgleichen tvOS 11.4.1.

HomePod-software auch mit Update
Sodann hat Apple noch eine Aktualisierung der HomePod-Software veröffentlicht. Sie wiegt fast 70 Megabyte und soll die Stabilität und Qualität des HomePods verbessern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11.4.1 für alle Nutzer: Auch tvOS und watchOS mit Update"

  1. jo 9. Juli 2018 um 19:13 Uhr ·
    Update ist da. iPhone X
    iLike 2
  2. Andreas 9. Juli 2018 um 19:14 Uhr ·
    Montag | 09.07.2018 | 19:13 CET | Germany Update läuft a) behebt ein Problem, bei dem Benutzer nicht den letzten bekannten Standort ihrer AirPods in „Mein iPhone suchen“ sehen konnten b) verbessert die Zuverlässigkeit beim Synchronisieren von E-Mails, Kontakten, Notizen mit Exchange-Accounts
    iLike 1
    • Andreas 9. Juli 2018 um 19:19 Uhr ·
      Nachtrag: iPhone 6s ^^
      iLike 0
      • Hallo Leute 2.0 9. Juli 2018 um 19:21 Uhr ·
        Interessant;)
        iLike 1
  3. Boss 9. Juli 2018 um 19:18 Uhr ·
    Für den HomePod gibt es auch ein Update
    iLike 1
  4. Hallo Leute 2.0 9. Juli 2018 um 19:22 Uhr ·
    Endlich!!!
    iLike 0
  5. Boss 9. Juli 2018 um 19:24 Uhr ·
    HomePod auch Update da
    iLike 0
  6. Keno 9. Juli 2018 um 19:30 Uhr ·
    Bei mir lässt sich die Watch nicht Updaten…habe das letzte normale Update auf der Series 3…und auf dem iPhoneX ist die 3 beta von iOS 12…Die Watch App sagt es gebe keine Verbindung zur Watch…was aber kompletter schwachsinn ist da alles funktioniert…selbst das öffnen der Kamera über die Uhr funktioniert binnen 1 sek….jemand eine Ahnung?
    iLike 2
    • M&M 9. Juli 2018 um 19:41 Uhr ·
      Ist bei mir auch so, denke mal, dass das an der Beta liegt
      iLike 2
    • Miami1992 9. Juli 2018 um 21:13 Uhr ·
      Ist definitiv so. iOS 12 versteht sich nur wirklich mit WatchOS 5 und umgekehrt. watchOS 5 ist nicht zu revidieren deshalb konnte ich nicht zurück zu iOS 11.4. habe also iOS 12 Beta 3 auf dem Fone und WatchOS 5 Beta 3 auf der Watch 3.
      iLike 1
      • Smarty 9. Juli 2018 um 22:54 Uhr ·
        Das wäre ja fatal: ich meine, WatchOS Beta ist nur für Entwickler zugängig und nicht für IOS Public Beta User…
        iLike 0
      • M&M 10. Juli 2018 um 06:22 Uhr ·
        Wieso fatal? So große Neuerungen bringt watchOS 4.3.2 eh nicht …
        iLike 0
    • Smarty 9. Juli 2018 um 22:51 Uhr ·
      Ja, ist bei mir ebenso: IOS 12 Public Beta, aber AppleWatch 4.3.1: Fehlermeldung wie bei dir.
      iLike 0
  7. Tom 9. Juli 2018 um 19:58 Uhr ·
    Toll, 9 Kommentare aber nix zur Sache!
    iLike 22
    • Hallo Leute 2.0 9. Juli 2018 um 20:05 Uhr ·
      😂😂😂
      iLike 1
  8. Carsten 9. Juli 2018 um 20:13 Uhr ·
    iPad Air 2 installiert gerade
    iLike 0
  9. Jan 9. Juli 2018 um 20:19 Uhr ·
    Hab meine Airpods verloren 😥
    iLike 2
    • MrDrache333 9. Juli 2018 um 21:32 Uhr ·
      Wie das?
      iLike 1
  10. marc0208o 9. Juli 2018 um 20:27 Uhr ·
    iPhone X in schwarz, 256 GB mit 52% Akku und schwarzen leather case lädt gerade runter…. *ironieaus* ernsthaft… warum schreibt man keine Kommentare zum Update…?! 🙄🙄
    iLike 8
    • MrDrache333 9. Juli 2018 um 21:34 Uhr ·
      Wen meinst du?
      iLike 0
  11. Kathrin 9. Juli 2018 um 21:37 Uhr ·
    Ich habe grade von einem gelesen, der jetzt nicht mehr telefonieren kann. Soll iPhone 7 sein……
    iLike 1
    • GeneralMotors 9. Juli 2018 um 21:49 Uhr ·
      Ich habe von jemanden gelesen, dessen iPhone durch das Update explodiert sein soll. Muss wahr sein! Stand im Internet!
      iLike 9
      • Kathrin 9. Juli 2018 um 21:51 Uhr ·
        Meine Fresse, scrollen sie weiter und gut
        iLike 3
      • Peter 9. Juli 2018 um 23:04 Uhr ·
        Was will man auch von „GeneralMotors“ erwarten? #facepalm Pass nur auf, dass dir dein Opel nicht unter’m Arsch wegrostet! (auch wenn sie mittlerweile nicht mehr dazu gehören)
        iLike 0
      • Wiepenkathen 10. Juli 2018 um 17:32 Uhr ·
        Deinen Ironie-Modus musst du für manche kennzeichnen, denn hier sind wohl auch geistig eingeschränkte unterwegs.
        iLike 0
    • Kathrin 23. Juli 2018 um 10:48 Uhr ·
      Noch eine Person … Zitat: „Guten Morgen , ich habe meiner Frau gestern Update 11.4.1 herunter geladen Jetzt kann sie nicht mehr Telefonieren NUR BEI iPhone 7 angeblich!!!!! hab mal Gegoogelt da steht das , das Update das Mikrofon Schrottet Hat da von euch auch die jemand die Erfahrung gemacht?? Zitatende
      iLike 0
  12. Puzzelteilchen 9. Juli 2018 um 21:46 Uhr ·
    🙈
    iLike 0
  13. Sdl 9. Juli 2018 um 23:19 Uhr ·
    Ist hier ne Stimmung 😬
    iLike 3
  14. Wayne 10. Juli 2018 um 08:37 Uhr ·
    Heute und morgen soll es vielleicht regnen!
    iLike 0
  15. DanUS610 10. Juli 2018 um 09:12 Uhr ·
    Mit 11.4.1 hat die Performance stark zugenommen. Kann das noch jemand bestätigen ?
    iLike 0
  16. Steve 10. Juli 2018 um 09:33 Uhr ·
    Beim iPhone X sind die Telefonate (ja, ich gehöre zu denen, die die Grundfunktion tatsächlich nutzen) furchtbar dumpf und teilweise kann mich mein Gegenüber kaum verstehen, oder bei mir kommt er etwas zerhackt an. Kann das sonst noch jemand bestätigen? Ich dachte erst, es wäre meine Spigen Hülle, aber es gab keine Änderung, nachdem ich auch eine dünne, klare Hülle gewechselt habe.
    iLike 0
    • Steve 10. Juli 2018 um 09:40 Uhr ·
      *auf eine dünne…. Oh, und dass ich bei den Telefonaten vollen GSM und WLAN Anschlag hatte, und nicht irgendwo in der Walachei stand, ist hoffentlich selbstredend. Dennoch scheint das nicht ok zu sein, da es inzwischen bei allen Telefonaten ähnlich ist, so dass ich fast nur noch mit Ear Pods telefonieren kann. Nur ohne geht‘s kaum noch ordentlich.
      iLike 0
  17. Stefan 10. Juli 2018 um 11:21 Uhr ·
    Ich muss sagen, dass meine Akkulaufzeit minimal bessee geworden ist. Die ist auch jedenfall bei weitem nicht so gut wie bei iOS 11.3! Bin etwas enttäuscht! Akkukapazität: 93%, iPhone 8! Gruß
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.