MacBook Pro mit 16 Zoll könnte 96W-Netzteil bekommen

Obwohl macOS Catalina heute Abend wohl doch nicht kommt, haben wir dennoch Neuigkeiten in Sachen Mac für euch. Ein Gerücht macht seit eben die Runde, wonach Apple ein 96W-Netzteil mit dem kommenden 16 Zoll großen MacBook Pro liefern soll.

Das Gerücht erinnert an gute, alte Zeiten, in denen Leaks noch aus verschwommenen Aufnahmen in einer Fabrik stammten. Ein ebenso qualitatives Fotos zeigt nun eine Verpackung mit der Aufschrift “96W USB-C Power Adapter” und “Designed by Apple in California — Assembled in China”, genau wie jene von Apples anderen MacBooks.

Die Aufnahme stammt von einem chinesischen Blog namens Chongdiantou, was erst einmal alles andere als zuverlässig und seriös klingt. Doch hatte die Webseite tatsächlich bereits einiges in der Vergangenheit richtig vorausgesagt und geleakt.

Die 96 Watt würden übrigens perfekt zum neuen Apple Pro Display XDR, welches exakt bis zu 96 Watt an Leistung ausgeben kann. Mit einer anwachsenden Displaygröße liegt natürlich auch nahe, dass ein größeres Netzteil beiliegt. Das aktuelle 15 Zoll große MacBook Pro besitzt ein 87W starkes Netzteil, während der 13-Zoller mit einem 61-Watt-Gerät daherkommt.

Ein neues MacBook Pro mit 16 Zoll könnte noch im Oktober auf einem Apple Event vorgestellt werden. Es soll in neuem Gewand, mehr Leistung, einem eben größeren Bildschirm und weiteren Verbesserungen rundum daherkommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro mit 16 Zoll könnte 96W-Netzteil bekommen"

  1. theundead1 4. Oktober 2019 um 21:12 Uhr ·
    Ja, cool! 😎👍
    iLike 2
  2. Loftus Cheek 4. Oktober 2019 um 21:55 Uhr ·
    Und kostet nur 5000 Euro ohne Display. Mit Display 6099 Euro, ähnlich wie beim Pro Monitor der Ständer
    iLike 4
    • Jabada 4. Oktober 2019 um 22:55 Uhr ·
      Diese Einschätzung ist zwar etwas übertrieben, aber die Richtung stimmt. Ich denke, dass Apple für ein Notebook mit einer Tastatur, die an die Zuverlässigkeit der Pre-Butterfly Modelle rankommt schon gut 300-500 Dollar Aufpreis im Vergleich zum derzeitigen 15 Zoll Modell verlangen wird.
      iLike 1
    • Naoufi 5. Oktober 2019 um 01:26 Uhr ·
      Haha spitze! konnte mir das Lachen nicht verkneifen :D Apple ist alles zuzutrauen in der Hinsicht
      iLike 4
    • iPhonex 5. Oktober 2019 um 06:48 Uhr ·
      Und extra Klimaanlage 8000€
      iLike 3
  3. iPhonex 5. Oktober 2019 um 06:48 Uhr ·
    Und extra Klimaanlage 8000€
    iLike 3
  4. Flo 5. Oktober 2019 um 11:00 Uhr ·
    Und das Niveau sinkt, sinkt, sinkt…
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.