Home » Mac » MacBook Pro 2018: Neues Keyboard nicht für alte Modelle

MacBook Pro 2018: Neues Keyboard nicht für alte Modelle

Das neue MacBook Pro verfügt auch über eine neue Butterfly-Tastatur, die weniger anfällig gegen Staub und Krümel sein dürfte. Schnell kam die Hoffnung auf, Apple könnte auch die alten Modelle mit dieser Tastatur nachrüsten, wenn eine Reparatur ansteht. Apple hat sich nun dazu geäußert.

Wer sich das neue MacBook Pro zulegt, kann sich über eine vermutlich deutlich robustere Tastatur freuen. Hinweise darauf gibt es inzwischen jede Menge, letztmalig in Form der Einblicke von iFixIt. Apple möchte zwar paradoxerweise noch nicht zugeben, die Probleme gelöst zu haben, um seine Position in den laufenden Sammelklagen nicht zu gefährden, doch dürfte das Leiden mit klemmenden Tasten neuerdings vorüber sein.

Wer allerdings ein altes MacBook hat, guckt in die Röhre.

Keine neuen Tastaturen für alte MacBooks

Wie nämlich inzwischen bekannt wurde, wird Apple bei einer Reparatur eines älteren MacBook-Modells nicht die neue Butterfly-Tastatur der dritten Generation einbauen, sondern die alten Keyboards.

Auch ist offen, ob Apple die Neugeräte der alten Baureihen mit dem neuen Keyboard ausstatten wird, falls ja, werden wir das in nächster Zeit erfahren.

Unterdessen wird das erleichterte Reparaturprogramm für defekte Tastaturen beim neuen Macbook Pro nicht angeboten.
Man könnte daraus schließen, dass Apple davon überzeugt ist, dass die bisher so oft aufgetretenen Fehlfunktionen der neuen Tastatur auf jeden Fall erspart bleiben.
Auch diese Einschätzung muss sich noch im Praxiseinsatz bestätigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro 2018: Neues Keyboard nicht für alte Modelle"

  1. Blub 16. Juli 2018 um 10:26 Uhr ·
    Das ist sowas von logisch, Apple wurde deswegen verklagt, da werden die mit Sicherheit nicht die alten Modelle mit der neuen Tastatur ausstatten, wieviele würden dann noch klagen? Da wäre ein Fass ohne Boden.
    iLike 5
  2. nikolaj95 16. Juli 2018 um 12:20 Uhr ·
    Verstehe auch nicht wo da die Schwierigkeit sein soll, die Tastatur sauber zu halten, beziehungsweise diese einfach monatlich mit Druckluft Spray leicht auszublasen, falls eine Taste klemmen sollte. Habe mein 12“ MacBook schon über ein Jahr und bis jetzt noch keine Beschwerden gehabt.
    iLike 3
    • AppleNutzer 16. Juli 2018 um 16:10 Uhr ·
      Genauso bei mir. Mein 13“ Pro aus 2016 hat noch nie Probleme mit Der Tastatur gehabt. Keine Ahnung was die Leute mit ihren Tastaturen machen…
      iLike 2
  3. Rossi 01 16. Juli 2018 um 17:43 Uhr ·
    Mich betrifft dieses Thema jetzt zwar nicht so wie euch aber ich habe ein MacBook Pro 2015 und das sieht aus wie gerade gekauft. Ich denke für den Preis sollte man mit seinem Gerät dem entsprechend umgehen. Einfach ein paar Kleinigkeiten achten oder funktioniert das auch.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.