MacBook-Einsteigermodell: Neue Hinweise auf baldigen Release aufgetaucht

Kommt bald das neue Einsteiger-MacBook? Erneut sind Hinweise aus Asien aufgetaucht, die auf einen baldigen Release eines neuen MacBook-Modells hindeuten. ein möglicher Release-Termin wäre die September-Keynote.

Im Herbst werden nicht nur drei neue iPhone-Modelle erwartet. Auf der September-Keynote, die früheren Gerüchten nach am 12. September von Apple abgehalten werden könnte, wären auch neue Mac-Modelle möglich.

Ein besonders heißer Kandidat ist hier ein neues Einsteiger-MacBook, es soll dem Vernehmen nach zu einem Preis von unter 1.000 Dollar auf den Markt kommen, soll dabei aber ein Retina-Display erhalten.

Neue Hinweise aus Asien

Das neue MacBook könnte bereits in die Produktion gegangen sein. Wie die Digitimes unter Berufung auf ihre Quellen in der asiatischen Lieferkette berichtet, habe der Notebook-Hersteller Compal Electronics zwar im zweiten Quartal einen deutlichen Wachstumssprung verzeichnen können, der es an die erste Stelle der Auftragsfertiger vorbei an Quanta Computer getragen habe, doch befinde sich Quanta seinerseits ebenfalls in einem deutlichen Aufschwung.

Dieser soll durch neue Orders für ein „nicht so teures Notebook“ von Apple ausgelöst werden. So werde Compal Electronics eine weiterhin stark wachsende Nachfrage sehen, obwohl Dell zuletzt Orders in einem größeren Umfang gestrichen hatte. Quanta bleibt dadurch zwar auf dem zweiten Platz der Notebook-Auftragsfertiger, doch ist für Apple-Kunden wohl eher der neuerliche Hinweis auf ein neues MacBook-Modell interessant.

Dieses wurde zwar verschiedentlich als neue Auflage des MacBook Air bezeichnet – Analysten von KGI Securities glaubten etwa früher an diese Theorie – doch wird inzwischen mehr von einer Art Nachfolger für das MacBook ausgegangen.

Was indes dann mit diesem und dem MacBook Air passiert, bliebe abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "MacBook-Einsteigermodell: Neue Hinweise auf baldigen Release aufgetaucht"

  1. Dady 13. August 2018 um 18:42 Uhr ·
    Ich bin gespannt ! Wäre auf jeden Fall ein potentieller Käufer 😊👌🏻
    iLike 4
  2. Nik 13. August 2018 um 21:40 Uhr ·
    Naja, wenn man sich die Preise bei den einschlägigen Apple Händlern so ansieht, werden da überall die Lager vom MacBook Air geräumt (ist überall für 839,- € zu haben). Mal sehen was kommt…
    iLike 1
  3. Torro 13. August 2018 um 22:21 Uhr ·
    MacBook Air mit Retina und dünnem Displayrand wäre ein Killer!
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.