Home » Featured » MacBook Air: 2022 etwas größer, 2023 riesig

MacBook Air: 2022 etwas größer, 2023 riesig

Das neue MacBook Air wird wohl mit einem etwas größeren Display kommen. Die Gesamtgröße des neuen Modells soll dabei nicht zunehmen, was auf eine effizientere Platzausnutzung hindeutet. Für kommendes Jahr scheint sich ein großes MacBook Air anzukündigen.

Apple wird wohl irgendwann im Laufe des Jahres eine neue Version des MacBook Air auf den Markt bringen. Hier scheint ein minimal größeres Display wahrscheinlich, wie zuletzt vermutet wurde. Nun äußerte man sich bei Display Supply Chain consultants zu diesem Thema. Gründer und Chefanalyst der auf die Displaybranche spezialisierten Analysefirma schreibt nun, er geht von einem Display mit einer 13,6 Zoll-Diagonale aus.

Das aktuelle Modell kommt mit 13,3 Zoll-Display. Unterdessen war bereits zuvor über ein deutlich größeres weiteres neues MacBook Air spekuliert worden.

Das Riesen-MacBook Air kommt wohl 2023

Young erklärte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter hierzu weiter, dieses neue große Modell, dessen Bildschirmdiagonale bei rund 15 Zoll liegen soll, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, werde mit einem 15,2 Zoll-Panel kommen.

Das alte MacBook Pro 15 Zoll verfügte über ein 15,4 Zoll-Display. Ob das neue MacBook Air in klein und groß nun mit oder ohne Notch erscheinen wird, ist nicht klar. Sicher sein dürfte dagegen, dass Apple hier auf den neuen M2-Chip setzen wird. Er ist der direkte Nachfolger des M1 und weniger auf Leistung, sondern mehr auf Effizienz und somit lange Laufzeiten hin optimiert – mithin ideal für das MacBook Air.
Für ein 15 Zoll-MacBook Air dürfte definitiv Platz am Notebookmarkt sein, sofern die Preise nicht zu sehr nach oben schießen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Air: 2022 etwas größer, 2023 riesig"

  1. insi 25. März 2022 um 22:11 Uhr ·
    Riesen MacBook Air? Ok, ich dachte da jetzt an 17″ aufwärts. Ich meine, leider sind die Displays ja wirklich klein, selbst bei den „großen“ MacBooks. Das mag alle gehen solange man in den 20ern ist. Ab 40 aufwärts ist es aber echt nicht schön mit solch kleinen 13,3″ Displays.
    iLike 6
    • Liron 26. März 2022 um 17:22 Uhr ·
      Endlich mal jemand mit dem ich die Meinung teile. Hätte gern ein MacBook, aber war immer abgeschreckt von den 13 Zoll. Ein Vermögen für das 16 Zoll kommt für mich auch nicht ok frage.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.