Home » Featured » MacBook Air: 15 Zoll-Modell im nächsten Frühling?

MacBook Air: 15 Zoll-Modell im nächsten Frühling?

Die Pläne Apples für ein besonders großes MacBook Air werden offenbar konkreter. Kommendes Jahr könnte es erscheinen. Es soll mit einem 15 Zoll-Display kommen, das MacBook Air gäbe es dann wieder in zwei Größen.

Kommendes Jahr wird mit einer ganzen Reihe neuer Mac-Modelle gerechnet. Auf dem RADAR der Gerüchteküche ist etwa eine Neuauflage des MacBook Pro, die eigentlich für diesen Herbst erwartet worden war, sich letztlich aber dann doch verspätete. Daneben soll Apple auch an einem neuen, großen MacBook Air arbeiten, wie vor einiger Zeit erstmals vermutet worden war, Apfelpage.de berichtete.

Diese Annahme erhielt nun neues Futter in Form einer Einschätzung des bekannten Analysten Ross Young von DSCC. Mit seinen Super Followern auf Twitter teilte er die Information, dass Apple planen soll, im ersten Quartal 2023 mit der Panelproduktion für das neue Modell beginnen zu wollen.

Kommt das große MacBook im Frühling?

Der Start könnte dann in den Frühling 2023 fallen, das wäre nicht zu überraschend. Schon häufiger hatte Apple eine Spring-Keynote für den Marktstart neuer MacBook Air-Modelle genutzt. Das Panel soll 15,4 Zoll messen, zum Einsatz kommt wohl ein LCD-Display, der Wechsel auf OLED-Panels wird erst für spätere Generationen erwartet.
Sollte das 15 Zoll-MacBook kommen, würde es das MacBook Air wieder in zwei Größen geben, das neue große Modell würde die aktuelle Version mit einem 13,6 Zoll-Display ergänzen.

Ebenfalls plane Apple ein neues 12 Zoll-MacBook, das wird aber wohl nicht vor Sommer 2023 erscheinen. Bei diesem Modell könnte es sich um einen neuen Demonstrator handeln, der die Leistungsfähigkeit ultraflacher Notebooks zeigen soll, so hatte Apple es mit dem ersten MacBook 12 Zoll gehalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Air: 15 Zoll-Modell im nächsten Frühling?"

  1. mplusm 15. Dezember 2022 um 19:24 Uhr ·
    15zoll, 600-1000Nits und M3. Perfekt
    iLike 1
  2. Stefan 21. Dezember 2022 um 21:18 Uhr ·
    Ich würde es mir holen. Ich habe ein M1 MacBook Air. Ein Größeres wäre perfekt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.