3. März 2014

Aaron Baumgärtner

Lockende Angebote – Exklusive Titel sollen iTunes-Store fördern

Apple will künftig mit lockenden Angeboten im iTunes-Store glänzen. Exklusive Musikinhalte sollen Kunden locken und den Store weiter ankurbeln.

new-music_musik_icon

Medienberichten zufolge sollen Musikunternehmen ihre Inhalte noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum über den iTunes Store anbieten und den iTunes-Kunden auf diesem Wege Exklusivität bieten. Anreger zu dieser Aktion soll vermutlich das Beyoncé Album Visual gewesen sein, welches eine Woche lang nur auf iTunes zu kaufen war. Apple steht derzeit in intensiven Verhandlungen mit den Plattenfirmen und möchte dieses Verfahren wiederholen.

Apple appelliert ebenso auf ein Verbot der Veröffentlichung auf Musik-Streaming-Portalen, welche dem iTunes Store Verkauf deutlich im Nacken stehen. Ob und wann Apple das Vorhaben mithilfe der Musikunternehmen durchsetzen wird bleibt derzeit leider noch offen.

11 Gedanken zu „Lockende Angebote – Exklusive Titel sollen iTunes-Store fördern“

    • Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es heisst „noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum“ „eine Woche lang“ Das ist doch kein Problem. Die es kaufen wollen bekommen es eine Woche früher, alle anderen Medien eben pünktlich zum Relasetermin!
      • „Apple appelliert ebenso auf ein Verbot der Veröffentlichung auf Musik-Streaming-Portalen“ Das steht in einem neuen Absatz und bezieht sich wohl kaum auf die eine Woche! Wer TEXTVERSTÄNDNIS hat ist klar im Vorteil Kind! Denn Spotify und Co. steht nicht nur in der ersten Woche den Verkäufen bei iTunes im Nacken.
    • So ist das Leben ;) Kannst es dir ja auf dein iPhone laden hält dich ja keiner von ab wenn du so ein Fan der jeweiligen Musik bist :)
  1. Da ich eh alles auf iTunes kaufe wäre es mir weder recht noch unrecht. Ist ja schön zu sehen, lieder/alben früher zu bekommen. Und die Leute die Spotify nutzen haben es doch am Release Tag. Nur wer es bei iTunes kauft, bekommt es früher. So wäre es fürs erste doch niemand benachteiligt?
  2. zumal die Leute, die auf iTunes 10,- EUR und mehr für ein Album ausgeben – und damit richtig kaufen – ja auch mehr ausgeben als die Spotify Kunden, die nur den stream mieten. Also darf das auch belohnt werden mit solchen Aktionen!!!

Die Kommentare sind geschlossen.