Um in Zukunft mit der Twitter App „Periscope“ mithalten zu können, hat Facebook nun ein eigenes Live Video Feature gestartet. Mit der neuen Funktion sollen sich Momente mit der Familie und Freunden teilen lassen. Facebook weist darauf hin, dass nur Personen des „öffentlichen Lebens, deren Facebook-Seite oder Profil verifiziert wurde“ die neue Funktion nutzen können.
Periscope ist für einige noch ein Insider, andere wiederum nutzen die Anwendung regelmäßig um die Außenwelt am Leben teilhaben zu lassen. Das spannende bei der Anwendung ist, dass man Live Videos aufnehmen kann und sich verschiedene Leute zuschalten können, die man gar nicht kennt. So haben einige Blogger die App bereits getestet und verzeichneten teilweise bis zu 1000 Zuschauer, die gleichzeitig einschalteten. Live Videos haben also nicht nur Potential schöne Momente für die Familie aufzuzeichnen und diese zu teilen, sondern können auch zur Berichterstattung eingesetzt werden. Oberhalb des Videos sieht man stets, wie viele Menschen gerade zuschauen. Unter dem Video ist zudem ein Chatbereich im Einsatz, hier können sich die Zuschauer auch aktiv beteiligen. Ein ziemlich interessantes Feature, das in Zukunft vermehrt auch bei Facebook ausgerollt wird.
Zunächst sollen die Live Videos amerikanische iPhones erobern, nach und nach werden diese auch hierzulande verfügbar sein. Parallel zu den Live Videos führt Facebook auch noch eine neue Fotofunktion ein. Dank der neuen Foto-Collagen können mehrere Bilder in einer animierten Foto-Präsentation zusammengefügt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=0FlADpKkEsU
8 Gedanken zu „Live Videos: Facebook startet neues Periscope Killerfeature“
Die Kommentare sind geschlossen.