Home » Apps » Live Videos: Facebook startet neues Periscope Killerfeature

Live Videos: Facebook startet neues Periscope Killerfeature

Um in Zukunft mit der Twitter App „Periscope“ mithalten zu können, hat Facebook nun ein eigenes Live Video Feature gestartet. Mit der neuen Funktion sollen sich Momente mit der Familie und Freunden teilen lassen. Facebook weist darauf hin, dass nur Personen des „öffentlichen Lebens, deren Facebook-Seite oder Profil verifiziert wurde“ die neue Funktion nutzen können.

Facebook Live Videos

Periscope ist für einige noch ein Insider, andere wiederum nutzen die Anwendung regelmäßig um die Außenwelt am Leben teilhaben zu lassen. Das spannende bei der Anwendung ist, dass man Live Videos aufnehmen kann und sich verschiedene Leute zuschalten können, die man gar nicht kennt. So haben einige Blogger die App bereits getestet und verzeichneten teilweise bis zu 1000 Zuschauer, die gleichzeitig einschalteten. Live Videos haben also nicht nur Potential schöne Momente für die Familie aufzuzeichnen und diese zu teilen, sondern können auch zur Berichterstattung eingesetzt werden. Oberhalb des Videos sieht man stets, wie viele Menschen gerade zuschauen. Unter dem Video ist zudem ein Chatbereich im Einsatz, hier können sich die Zuschauer auch aktiv beteiligen. Ein ziemlich interessantes Feature, das in Zukunft vermehrt auch bei Facebook ausgerollt wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zunächst sollen die Live Videos amerikanische iPhones erobern, nach und nach werden diese auch hierzulande verfügbar sein. Parallel zu den Live Videos führt Facebook auch noch eine neue Fotofunktion ein. Dank der neuen Foto-Collagen können mehrere Bilder in einer animierten Foto-Präsentation zusammengefügt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=0FlADpKkEsU

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Live Videos: Facebook startet neues Periscope Killerfeature"

  1. MRCO 4. Dezember 2015 um 11:50 Uhr ·
    Facebook, die Eier-Legende-Wollmilchsau! :-D
    iLike 11
    • Guug 4. Dezember 2015 um 18:01 Uhr ·
      Wohl ein Datensammelnder Aasgeier
      iLike 14
  2. M.K 4. Dezember 2015 um 12:04 Uhr ·
    Gibt es doch schon ne Weile!
    iLike 2
  3. Martin 4. Dezember 2015 um 12:23 Uhr ·
    Was ist jetzt daran neu? Oder ist das was die Leute in Facebook Mentions gemacht haben, nur eine Beta gewesen?
    iLike 1
  4. Halb&Halb 4. Dezember 2015 um 12:49 Uhr ·
    Dieses krampfhafte ‚teilen‘, alle Welt MUSS daran teilhaben und jetzt auch noch egal wer, geht mir sowas auf den Sack!!! (Sorry, musste Luft raus lassen)
    iLike 16
    • Frank 4. Dezember 2015 um 14:18 Uhr ·
      Gebe dir voll recht , wir sind eine Facebook verblödende Gesellschaft, die sich einerseits über Datenschutz aufregt und andererseits alles zeigt was sie haben. Ich selbst habe auch Facebook , um mit alten Freunden im Kontakt zu bleiben, bzw für Klassentreffen usw. Aber wenn ich so manche Facebook Nutzer sehe die schreiben „bin kurz am Klo, komm gleich wieder“ und vielleicht noch ein Bild von der kloschüssel posten, die haben einen an der Waffel.
      iLike 8
  5. Siglinde 4. Dezember 2015 um 13:29 Uhr ·
    Wo man sowas alles einsetzen könnte… Das ist dann Live-Berichterstattung, wie sie aktueller nicht sein könnte. Man braucht dann auch keine Aufzeichnungen mehr, sondern schickt es einfach live ins Netz… Und da Facebook eh alles speichert… Da fallen einem ne Menge Themen ein – wie zB das horizontale Gewerbe, wie auch Kriegsberichterstattung…
    iLike 4
    • powpow 5. Dezember 2015 um 15:54 Uhr ·
      Könnte? Wird doch alles schon gemacht. Dank dem livestream hast du dann geistig verwirrte Journalisten die spezial Polizeieinheiten im Einsatz hinterherlaufen und hysterisch rufen „i dont know whats happening. omg! Omg!“…aber Hauptsache der geistig abstinente ist „live dabei“. Also nicht könnte. Gab es alles schon..,
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.