19. September 2021

Lukas Gehrer

Leserumfrage: Habt ihr das iPhone 13 (Pro) vorbestellt?

Seit zwei Tagen hat Apple die Vorbestellungen für die neuen iPhones nun schon offen. Wir möchten einen Zwischenstand einholen: Habt ihr „das neue 13er“ vorbestellt? Und wenn ja, welches?

Die beiden iPhone 13- und iPhone 13 Pro-Modelle sind bei Apple sowie bei Mobilfunkanbietern seit Freitag um 14 Uhr zu bestellen. Manche Modelle haben jetzt schon über einen Monat Lieferzeit. Da wir die Bestellmengen Apples jedoch nicht kennen, ist dieser Wert wenig aussagekräftig.

Spannender waren hier schon immer die Leserumfragen. Nicht etwa bilden sie den Querschnitt der Apple-Nutzer ab. Jedoch sind dort erste Einschätzungen abzuleiten, wie das neue Gerät bei Technikinteressierten und Early Adopters ankommt.

Nehmt also gerne an unserer Umfrage hier teil und diskutiert in den Kommentaren mit anderen Lesern und Leserinnen. Danke für eure Teilnahme!

→ ZUR UMFRAGE

50 Gedanken zu „Leserumfrage: Habt ihr das iPhone 13 (Pro) vorbestellt?“

  1. Also bei mir lief die Bestellung reibungslos. Die Store App alle paar Sekunden aktualisiert bis diese wieder online war. Dann hat es keine 20 Sekunden gedauert dank Apple Pay. Sierrablau 128GB, Lieferung 24.09. 😎
  2. Pro Max in Sierra Blau mit 256GB. Über Congstar bestellt. Da Apple Store noch Down war (14:05 Uhr). Außer das sich die Lieferung verzögert noch keinen genauen Termin.
  3. Erst beim iPhone 14 wird sich einiges mehr tuen.Oft in der Vergangenheit gelesen,das man aufs 13er verzichten soll,da sich gegenüber dem 12er nicht viel getan hat.
  4. Nein, hab ich nicht und werde ich nicht. Ich verstehe den Hype auch nicht, die Verbesserungen sind nicht so, daß man einen jährlichen Wechsel rechtfertigen kann.
  5. Habe noch mein uraltes X und sehe keinen Grund so viel Geld zu bezahlen. Das Pro Max kostet mit 1TB mehr als mein MacBook Pro. Das ist doch abartig. In welchem Verhältnis steht das? So viele haben gerade die arschkarte während C… und ab Apple werden Summen gezahlt ohne Rücksicht auf Verluste. Das kann Apple nicht rechtfertigen. iPhone gerne, aber nicht mehr bei diesen Preisen. 😞
  6. Hab das 13 Mini mit 512Gb in schwarz bestellt. Ist wirklich das ultimative Gerät für die nächsten Jahre, für die die high end und kompakt wollen.
    • Stimmt, habe selbst das 12 mini. Das Handy wird sehr lange halten, aber der Akku kann nach spätestens 2 Jahren gewechselt werden, ist nämlich leider so schon klein.
  7. Rational empfiehlt sich ein 2-3 Jahre Zyklus, da jetzt erstmal 1-2 s Updates kommen. (Das 13 war jetzt das erste s Update, also fein Tuning) vielleicht nächstes Jahr
  8. Kann mich nicht entscheiden. Früher immer alle neuen iPhones jährlich gekauft. Jetzt habe ich immer noch das X 🤷‍♂️ überlege also noch ob pro Max oder pro. Oder ich lasse es.
  9. Die originale Apple Leder Hülle ist auch nicht wirklich gut. Habe Sie am IPhone 12pro seit einem Jahr im Einsatz und der Kleber bei den Druckknöpfen versaut und schmiert das iPhone Knöpfe voll. Bin enttäuscht von der Qualität der Hülle. Und das für 65 Euro.
    • Habe dieses Problem hier noch nie irgendwo mitbekommen. Ist also ein Einzelfall, denn die Hüllen sind so echt gut. Apple tauscht sie dir aber eventuell aus!
  10. Pro 256 GB Blau. 4 Jahre nach dem iPhone X. Ohne Erwartung von Wunderdingen. Ein ganz einfaches Nachfolgegerät mit hoher Qualität. Den Rest hier verstehe ich nicht. Warum man sich Lederhüllen kauft und das teure Handy verdeckt? Ehrlich? Ich kaufe ein Handy doch nicht, damit andere sehen, was ich für ein tolles Handy habe. Das Gerät ist für mich DIE Steuerzentrale. Kalender, Mails, Nachrichten, Banking, Haussteuerung, Momentaufnahmen, Notizen und vieles mehr. Daher stellt sich auch die Frage nach irgendwelchen Xiaomis, usw. nicht.
  11. Dank der vorbildlichen Update-Politik von Apple nutze ich immer noch mein 8 Plus (2017) und werde die Update-Versorgung voll ausnutzen. Habe gerade iOS 15 gezogen – klasse. Somit freue ich mich schon auf das iPhone Pro 14 oder 15 und habe obendrein noch viel Geld gespart. Nochmals Danke Apple. Übrigens: Mit meinem iPad Pro 12,9, auch von 2017, verfahre ich ebenso. Smartphone und Tablett laufen immer noch topp. Warum sollte ich sie austauschen!

Die Kommentare sind geschlossen.