Home » Gerüchte » Leak: Video soll angeblichen neuen Highend-Mac Mini zeigen

Leak: Video soll angeblichen neuen Highend-Mac Mini zeigen

Der neue Mac Mini soll noch ein wenig kompakter ausfallen. Außerdem könnte Apple auch hier etwas für die farbliche Vielfalt tun. Zuletzt steht offenbar eine neu gestaltete Oberseite im Raum.

Apple wird den Mac Mini der nächsten Generation womöglich ein wenig umgestalten: So soll der nächste Mac Mini mit einer Oberseite aus Plexiglas erscheinen, das behauptet der bekannte Leaker Jon Prosser.

In einem Video hat er Renderings präsentiert, die ein neues Modell des Mac Mini zeigen sollen. Diese Skizzen sind wie bei Prosser üblich stets nur das, was man anhand vermeintlich authentischer Bilder aus vermeintlich sicherer Quelle gemacht hat, um diese vermeintlich sicheren Quellen zu schützen.

Sieht so der neue Mac Mini aus?

Zudem werde Apple auch beim neuen Mac Mini auf ein magnetisches Ladekabel setzen.

Weiters soll das neue Modell noch ein wenig kleiner und kompakter ausfallen, als das ohnehin bereits sehr handliche aktuelle Modell. Farblich werde Apple womöglich auch für ein wenig mehr Vielfalt sorgen.
Hinsichtlich der Anschlüsse werde sich hier im Vergleich zum Intel-Mac Mini nichts ändern.

Der Mac Mini der nächsten Generation könnte allerdings ein Highend-Modell werden, wie wir letzte Woche anhand entsprechender Ausführungen der Agentur Bloomberg berichtet hatten. Sicher ist sein Marktstart allerdings noch nicht. Ein Launch noch dieses Jahr ist Stand jetzt eher unwahrscheinlich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Leak: Video soll angeblichen neuen Highend-Mac Mini zeigen"

  1. applefan 25. Mai 2021 um 18:08 Uhr ·
    Ach Leute… schon wieder „leaks“ von sogenannten „leakern“? Prosser sagte übrigens auch seit Anfang 2020 ein neuer Apple TV sei bald da. Ob jetzt 1 Jahr „bald“ heißt muss jeder selbst beantworten. Ich glaube diesen ganzen leakern kein Wort mehr. Sobald Apple etwas vorstellt, lese ich gerne Artikel von euch. Aber über ungelegte Eier lamentieren..ist denn schon sommerloch??
    iLike 5
    • Roman van Genabith 25. Mai 2021 um 18:11 Uhr ·
      Es ist immer Sommerloch bei uns, was Leaks betrifft.😂 nein, aber Spaß beiseite: diese ungelegten Eier sind doch zentrales Element unserer Berichterstattung, das sage ich hier ja in schöner Regelmäßigkeit. Wir können nicht ohne, wie viele unserer Leser auch nicht ohne können.
      iLike 9
  2. Chef vom Dienst 25. Mai 2021 um 19:43 Uhr ·
    Puh, zu lange das Video für so wenig Hypothese. Highend ist ja toll, auch high price nehme ich an.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.