Home » Apple » Leak: Sieht so das neue MacBook Air aus?

Leak: Sieht so das neue MacBook Air aus?

Jon Prosser behauptet, er hätte Bilder der MacBook-Air-Prototypen zugespielt bekommen. Um die Quellen zu schützen, bat er seinen Designer das Gerät nachzubauen. Die Entwürfe hat er heute zum ersten Mal geteilt. Sehen wir hier das zukünftige MacBook Air?

Laut Apple-Leaker „Jon Prosser“ plant Apples ein MacBook Air mit M2-Prozessor, welches das berühmte „Wedge-Design“ aufgeben soll. Das Design könnte insgesamt noch etwas dünner ausfallen, auf den Bildern ist es kaum dicker als ein USB-C-Anschluss. Ein kantigeres MacBook Air mit ultraschnellem Chip, das klingt fast wie ein MacBook Pro. Ob Prossers Quellen hier etwas verwechselt haben?

Komplettes Redesign

Jedenfalls soll der Rechner ein komplett neues Aussehen haben:

  • eckiges Design
  • weiße Displayfront
  • schmale Displayränder
  • nur ein USB-C-Anschluss
  • flache Unterseite mit neuen Gummiaufsätzen
  • neuer Touch-ID-Button
  • weiße Tastatur
  • und nicht zuletzt Farben: Blau, Grün, Violette, Rose und Silber.

Ab wann wir mit der Markteinführung rechnen können, steht in den Sternen. Selbstredend könnte es auch sein, dass dieser Prototyp gar nie das Licht der Welt erblickt!

Quelle: Jon Prosser x Rendersbyian, Link zur Quelle.

Quelle: Jon Prosser x Rendersbyian, Link zur Quelle.

Quelle: Jon Prosser x Rendersbyian, Link zur Quelle.

Dass Apple dem MacBook Air ein buntes Design spendiert, war in den letzten Wochen öfters spekuliert worden. Das Ganze hat nun allerdings mehr Gewicht, weil diese Renderings auf echten Prototypen bei Apple intern basieren sollen. Wir könnten hier also wirklich das fertige Geräte sehen.

Oder eben auch nicht. Prosser hatte mit den AirPods Max und dem iMac M1 einen Volltreffer gelandet, indessen mit anderen Produkten und Terminen letztens auch falsch gelegen.

Möglich wäre auch, dass wir hier das MacBook Pro mit M2-Chip sehen und Apple diese Geräte bislang eben nur mit einem USB-C Anschluss testet.

Was meint ihr? Wie fändet ihr ein solches MacBook-Air-Redesign?

Ach und für alle, die es genauer wissen möchten: Hier das Prosser-Video:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Leak: Sieht so das neue MacBook Air aus?"

  1. me1978 10. Mai 2021 um 19:36 Uhr ·
    Bitte in Space grey und es is sofort gekauft
    iLike 2
  2. tannauboy 10. Mai 2021 um 20:17 Uhr ·
    Spacegrey wird den Pros vorbehalten sein.. hoffe auch, dass das MBP einen schwarzen Bildschirmrand hat. Weiß sieht so billig aus …
    iLike 7
  3. Blub 10. Mai 2021 um 23:20 Uhr ·
    Kindergarten Macbooks. Furchtbare Farben.
    iLike 2
  4. Petrillo 11. Mai 2021 um 00:07 Uhr ·
    Grauenvoll! Wer außer jungen Mädchen steht auf solche Albträume in Pastell mit unergonomischem weißen Bildrand und ebensolcher weißen Tastatur? Ist Jony Ive vor Entsetzen schon Steve Jobs gefolgt? Als guten Designer muss ihn das doch in den Wahnsinn treiben, was Apple nun an Style-Fehlern macht!
    iLike 1
  5. f wir Pferd 11. Mai 2021 um 08:04 Uhr ·
    Finde es irgendwie cool. Mal was anderes 👌🏼 Für den Sommer gut geeignet. Im Winter steige ich dann wieder auf mein Spacegrey um 😂
    iLike 2
  6. Tester 14. Mai 2021 um 12:14 Uhr ·
    Test
    iLike 0
  7. Iksbod 15. Mai 2021 um 12:13 Uhr ·
    So viel fragile Männlichkeit unter dem Beitrag… traurig.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.