Home » Apple » LEAK: iPhone 12 Pro dünner, eckiger, kleinere Displayrändern, mit Smart-Connector? [+Video]

LEAK: iPhone 12 Pro dünner, eckiger, kleinere Displayrändern, mit Smart-Connector? [+Video]

Das iPhone 12 Pro könnte die größten Designänderungen der iPhones seit dem iPhone X, in manchen Fällen sogar seit dem iPhone 6 mit sich bringen. Das erwartete eckigere iPad Pro-Design wurde nun von Max Weinbach und EverythingApplePro mit einem geleakten 3D-Modell bestätigt. Wir fassen alle Neuigkeiten zusammen.

Vorab: Wir schenken den Leakern auf Grund ihrer Vergangenheit viel Glauben, indessen könnte auch manches davon falsch sein! Wie immer bei Leaks…

Dieses CAD-Modell zeige den Fortschritt von Apples internen Entwicklungen, die zum damaligen Stand zu 70% abgeschlossen waren. Manche Details des Designs könnten sich also noch verändern.

Überblick: iPhone 12 Pro Design

Die deutlichsten Änderungen im Vergleich zum iPhone 11 Pro sind demnach:

  • Eckiges und kantiges Design wie im iPad Pro
  • Displays werden etwas größer (beim 12 Pro Max zB. 6,7 Zoll)
  • Das Displayglas vorne besitzt keine Rundung mehr an der Seite
  • Das Glas hinten steht nicht mehr so ab, verschwindet fast ganz im Edelstahlmantel
  • Die Antennenstreifen an der Seite werden etwas breiter (vermutlich auf Grund von 5G)
  • Displayränder + Notch werden nochmals kleiner
  • Das gesamte Gerät soll dünner werden: 7,4mm vs. 8,1mm. Das wäre ca, so wie damals das iPhone 8!
  • Die Kameralinsen hinten werden (Durchmesser) größer
  • Die Kameralinsen selber stehen kaum mehr ab, wie beim iPad Pro
  • Der Ein/Aus-Schalter sitzt etwas weiter unten
  • Der SIM-Schacht sitzt nun auf der anderen Seite
  • Eventuell mit integriertem Smart Connector (noch nicht sicher, geht aus CAD-Modell nicht eindeutig hervor)
  • Die Lautsprecher sollen etwas lauter werden, um die 15%
  • Die Farbe „Navy Blau“ wird tatsächlich getestet und könnte „Mitternachtsgrün“ ersetzen

Alle Erkenntnisse aus dem Leak wurden von EverythingApplePro und Max Weinbach wie immer sehr schick im Video präsentiert:

Leaks zum iPhone 12

Während beim iPhone 11-Nachfolger nicht sicher mit den selben Designsprüngen zu rechnen ist, überlege sich Apple frische Farben, so die Leaker. Im Gespräch seien Hellblau, ein neues Violett und mehr. Hier seht ihr die Visualisierung von EverythingApplePro:

Quelle: EverythingApplePro, YouTube.com

 

Wirken diese Leaks bisher vielversprechend auf euch? Kommt hier schon Kaufinteresse auf? ;-)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "LEAK: iPhone 12 Pro dünner, eckiger, kleinere Displayrändern, mit Smart-Connector? [+Video]"

  1. me1978 17. April 2020 um 13:26 Uhr ·
    Endlich wieder das geile, kantige Design, ich nehm eh jedes Jahr eins aber diesmal freu ich mich noch mehr drauf. Stört mich seit dem 6er. Connector muss man sehen für was der dann sein wird
    iLike 21
  2. Fabio B. 17. April 2020 um 13:42 Uhr ·
    Mega, wenn die Notch und die Displayränder tatsächlich kleiner werden. Auch so natürlich mega 😁
    iLike 14
  3. Michael 17. April 2020 um 15:39 Uhr ·
    Sehr schönes Design. Ist kaum zu übertreffen. Ich wünschte das iPhone SE 2 würde so aussehen.
    iLike 10
  4. macmercy 17. April 2020 um 17:28 Uhr ·
    Blau sieht super aus – alleine deswegen… :-)
    iLike 5
  5. Dominik 17. April 2020 um 17:57 Uhr ·
    Wird ein geiler realease 👌🏼 das 6,1 zoll Pro wirds werden 😁
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.