Leak: 2020-iPhone ohne Notch und mit 6,7 Zoll-Display?

Bilder des iPhone X - L. Gehrer / WakeUp Media

Das iPhone 2020 könnte praktisch ohne Notch kommen, zumindest in der Flaggschiff-Version. Das verspricht ein Leak aus berufenem Munde. Allerdings ist Vorsicht geboten: Das Jahr ist noch lang.

Apple wird früher oder später die Notch eliminieren, das wurde immer wieder aus verschiedenen Quellen vermeldet, Apfelpage.de berichtete. Zuvor aber soll sie zumindest deutlich kleiner werden.
Die gesamte Technik, Umgebungslichtsensoren, Mikrofon, Lautsprecher und vor allem die komplexe TrueDepth-Kamera, das alles soll komplett hinter Glas verschwinden, als Zwischenschritt aber in einem schmalen Rahmen an der Oberseite untergebracht werden.

Das ist eine immense technische Herausforderung, aber prinzipiell nicht unmöglich, entsprechende Entwicklungsarbeit läuft schon länger. Ist Apple schon bis nächstes Jahr so weit?

In diesem Leak ist man davon überzeugt und der Verfasser ist in der Szene durchaus bekannt. Auch sonst liegt er mit seiner Prognose auf der etablierten Linie.

Kommt 2020 ein 6,7 Zoll-iPhone?

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo hatte immer wieder ein iPhone-Lineup mit neuen Formfaktoren erwähnt. Die größte Version soll ab kommendem Jahr ein Display mit einer Diagonale von 6,7 Zoll kommen, es wäre damit noch größer als das iPhone 11 Pro Max.
Auch eine kleinere Version des iPhones für das nächste Jahr wurden immer wieder ins Gespräch gebracht. Wie zuverlässig der Leak ist, bleibt offen. Möglich auch, dass man sich nur einmal wieder in Erinnerung rufen wollte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Leak: 2020-iPhone ohne Notch und mit 6,7 Zoll-Display?"

  1. MHT 27. September 2019 um 06:28 Uhr ·
    Na hoffentlich
    iLike 15
  2. Ingo 27. September 2019 um 06:32 Uhr ·
    Das wird es 😂
    iLike 0
  3. iPhonex 27. September 2019 um 06:33 Uhr ·
    Mich stört die Notch überhaupt nicht, und wenn die Baugruppen in den Rahmen verlegt werden sollen, dann werden sie ja noch kleiner und somit anfälliger, und das alles nur damit man einen eleganteren Bildschirm hat?
    iLike 24
    • iPhone X 27. September 2019 um 06:43 Uhr ·
      Sehe ich genauso finde die Notch macht die neue iPhone Generation aus. Klar dürfte sie kleiner aber nicht so wie auf dem Bild das ist zu krass.
      iLike 13
    • Thorsten 27. September 2019 um 08:59 Uhr ·
      Ich bin vom 7 auf‘s XR umgestiegen und muss sagen mich stört die Notch auch nicht.
      iLike 6
  4. Holgg 27. September 2019 um 06:46 Uhr ·
    Damit mit man einen eleganteren Bildschirm hat? Bitte? Meine Bildschirmfläche bzw. der Blick auf meine Inhalt soll doch bitte ohne Störende Teile, Formen, Einkerbungen, Lautsprecher etc. sein. Der Sehbereich ist das um zu sehen, alles andere muss davon weg, also daher weg mit der Technik oder fingerprint her… Ansonsten kann ich mir gleich Aufkleber auf den Bildschirm kleben :)
    iLike 3
    • Yannik Achternbosch 27. September 2019 um 07:38 Uhr ·
      Nicht nur Face ID braucht die Notch, eine Frontkamera willst du vermutlich ja auch mit Touch ID noch haben – und die braucht ordentlich Platz.
      iLike 4
      • Holgg 27. September 2019 um 08:40 Uhr ·
        Dann soll der rahme etwas breite haben macht ja nichts. Aber nicht dieser dünne Wahnsinn. Also ruhig Rahmen breiter aber dafür ein Bildschirm…
        iLike 0
    • iPhonex 27. September 2019 um 08:53 Uhr ·
      Stimmt…durch die Notch kann man kaum was erkennen, die bedeckt fast alles…Ironie off
      iLike 6
      • Holgg 27. September 2019 um 09:13 Uhr ·
        Wenn Bedienfelder bedeckt sind oder man Bilder und somit sein Handy rotieren muss um Bilder zu erkennen dann ist das fehlerhaft. Hab ja auch kein eckigen Reifen oder zuhause beim Fernseher sowas. Das ist dort fehl platziert…
        iLike 0
    • Apple Fan 27. September 2019 um 12:30 Uhr ·
      Fast jedes Smartphone also fast jedes moderne Smartphone hat keinen Rahmen und jetzt soll Apple 2020 mit einem fetten Rahmen kommen nein bitte nicht!
      iLike 2
  5. ALDeeN 27. September 2019 um 07:15 Uhr ·
    Es gibt ja noch andere leaks mit notch und ein ähnlicher Rahmen wie beim iPhone 4. Dann wäre Apple mal wieder Design-Technisch ganz vorne.
    iLike 2
    • iPhonex 27. September 2019 um 17:41 Uhr ·
      Du kommst mit Beispielen, die sogar in Kenia schon überholt sind…eckige Reifen…erinnert mich an die Serie Väter der Klamotte
      iLike 2
  6. Tom 27. September 2019 um 07:17 Uhr ·
    Vorfallen hätten sie mal wieder ein kleineres Handy!! Es steigen viele vom x auf das 8er um weil es einfach zu gross ist !
    iLike 2
    • Tom 27. September 2019 um 11:01 Uhr ·
      Zu groß? Die äußeren Abmaße unterscheiden sich gerade einmal um bis zu fünf Millimeter! Wenn du nicht gerade Hirnchirurg bist, fällt das praktisch gar nicht auf.
      iLike 4
      • GeneralMotors 27. September 2019 um 18:59 Uhr ·
        Stimmt, bin vom iPhone 6 auf das X umgestiegen. Minimalist breiter, etwas höher, aber 1,1 Zoll mehr (4,7“ -> 5,8“). Würde keinesfalls wieder zurück wollen.
        iLike 0
      • Tom 30. September 2019 um 05:58 Uhr ·
        Mir ist das schon zu groß auch wenn es nur 5 Millimeter sind
        iLike 1
  7. Lars 27. September 2019 um 07:57 Uhr ·
    Klingt irgendwie nach Kundenwunschumfrage seitens Apple
    iLike 0
  8. martin 27. September 2019 um 08:02 Uhr ·
    Ohne Notch Ware Mega ,aber noch größer ???
    iLike 2
  9. theundead1 27. September 2019 um 08:36 Uhr ·
    Sieht cool aus! 📱 Ich freue mich darauf!
    iLike 0
  10. Septimus 27. September 2019 um 11:38 Uhr ·
    Es geht schon wieder los….😂 Aber was will man sonst auch jeden Tag schreiben!?🤔
    iLike 4
  11. Fanboy 27. September 2019 um 14:33 Uhr ·
    the procedure as every year….😂 🤦🏼‍♂️ Das aktuelle iPhone ist kaum auf dem Markt,da wird schon das darauf folgende Modell geleakt.Ihr macht Euch ( Analysten etc. ) absolut lächerlich. 😂😂😂
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.