Home » Daybreak Apple » Langsame Brille | langsame iPhones | KI-Lücke im Chip – Daybreak Apple

Langsame Brille | langsame iPhones | KI-Lücke im Chip – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Die Tage werden nicht langweilig in diesen Wochen. Beginnen wir darum einmal mit einem etwas ruhigeren, aber dennoch interessanten Thema: Die KI auf dem iPhone, das ist wohl nur noch eine Frage von Jahren. Doch Sprachmodelle bringen ihre ganz eigenen IT-Risiken, die wir erst noch lernen müssen – willkommen zur Übersicht am Morgen.

Es ist ein Sicherheitsproblem, das in einigen der aktuellen Apple-Chips in iPhone und Mac steckt, doch das akute Risiko ist überschaubar. Dieser Fall ist jedoch ein Lehrstück darüber, welche neuen und bislang noch kaum absehbaren Risiken der konsequente Einsatz von KI im Alltag mit sich bringen könnte, hier die Infos.

Spart Apple beim Pro-iPhone am Speicher?

Eine unschöne Aussicht ist das, die eine neue Einschätzung verheißt: Das iPhone 16 Pro, zu bekannten Pro-Preisen, soll über billigeren und somit langsameren Speicher verfügen, doch das ist nicht unbedingt das einzige Problem, hier die Infos.

Die Vision Pro hat kein aktuelles WLAN

Ebenfalls in diese Kategorie fällt eine weitere Erkenntnis, die im Gegensatz zur Erwartung von vorhin schon sicher ist: Die Vision Pro kostet zwar 3.500 Dollar, hat aber kein Wi-Fi 6E, was durchaus ein Ärgernis sein kann, hier die Infos.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Apples iMessage ist in den USA ein dominierender Messenger, doch WhatsApp gewinnt an Popularität. Dafür gibt es einige Gründe, wie ihr hier lesen könnt.

Apples visionOS-App Store ist gestartet.

Damit können Entwickler nun erste Apps für die Vision Pro einreichen, bevor die Brille dann in wenigen Tagen in den Verkauf startet, hier die Details.

Apple will weiter kräftig abkassieren.

Apple ist gezwungen worden, Entwicklern auch die Bezahlung außerhalb ihrer Apps zu ermöglichen, doch auf die Provision in fast der selben bekannten Höhe will man nicht verzichten, das wird noch für Debatten sorgen, hier die Infos.

Ich darf euch einen entspannten Start in den Tag wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.