Klingelt euer iPhone-wecker schon wieder nicht? Ihr seid nicht allein. Erneut weist der Wecker bei vielen Nutzern unangenehme Ausfälle auf, uns sind auch Fälle von betroffenen Nutzern bekannt. Viele werden sich an die wochenlange Weckerkrise erinnern, die erst durch mehrere Bugfix-Updates behoben wurde. So ein Fix erarbeitet Apple auch momentan.
Einige werden sich noch erinnern: Vor einiger Zeit wurden iPhone-Nutzer durch ihre Geräte wochenlang nicht zuverlässig geweckt: Der gestellte Wecker klingelte einfach nicht. Apple veröffentlichte damals mehrere Updates, die das Problem beheben sollten, was sie allerdings häufig nicht taten. Nun gibt es erneut Ärger mit dem Wecker.
Der iPhone-Wecker klingelt schon wieder nicht
Erneut klagen Nutzer unter anderem in den sozialen Medien, dass ihre gestellten Wecker nicht mehr klingeln. Auch uns liegt ein Erfahrungsbericht eines betroffenen Nutzers vor.
Besonders skurril: Auch Dritt-Apps aus dem App Store mit einer Weckerfunktion scheinen bei Betroffenen nicht zu funktionieren. Neustarts des Geräts hilft manchmal, aber nicht zuverlässig.
Nutzer hatten das Problem vereinzelt mit der Aufmerksamkeitserkennung von iPhones mit Face ID in Verbindung gebracht, ein Zusammenhang ist aber nicht bestätigt.
Apple verspricht Besserung
Bei Apple ist das Problem offenbar bekannt, wie der Sender NBC meldet, soll man in Cupertino an einem Fix arbeiten. Ob das Problem nun in iOS 17.4.2 oder erst in iOS 17.5 gelöst werden wird, ist nicht bekannt, für betroffene Nutzer dürfte es in jedem Fall zu spät sein.
Von dem Bug sind offenbar nicht alle Nutzer betroffen, wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eine Lösung, die für euch funktioniert?
13 Gedanken zu „Lässt euer iPhone euch wieder verschlafen? Apple bastelt nochmals an Wecker-Problem“
Die Kommentare sind geschlossen.