Home » Featured » Kurviges iPhone als Konzept: Top oder Flop?

Kurviges iPhone als Konzept: Top oder Flop?

Curved iPhone - Martin Hajek / idrop News

Wie könnte ein gebogenes iPhone aussehen? Bloomberg hatte kürzlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt und damit die Fantasie von Martin Hajek angestachelt. Der bekannte Designer hat nun einmal versucht, die wolkigen Andeutungen aus dem Bericht in einen Entwurf umzusetzen. – wie findet ihr ihn?

Keine Frage, gebogene iPhones sind etwas, das man sich beim iPhone derzeit noch schwer vorstellen kann. Außer hier und da ein paar angedeutete Rundungen biegt sich beim iPhone schon seit dem 3gs nichts mehr und damals war ohnehin nicht das Display betroffen.

Da sorgte der Bericht, den Bloomberg kürzlich veröffentlichte, für einige Aufmerksamkeit, demnach sich Apple derzeit damit abmühe, ein gebogenes Design zur Marktreife zu entwickeln.

Curved iPhone - Martin Hajek / idrop News

Curved iPhone – Martin Hajek / idrop News

Damit werde es, so Bloomberg weiter, aber noch dauern, wenigstens bis 2020, vorher wird ein solches Curved-iPhone nicht auf den Markt kommen.

Konzept in Bildern

Martin Hajek ist für seine Designentwürfe von Apple-Produkten bekannt. Vor dem Release des nun aktuellen Portfolios hatte er zahlreiche Entwürfe der mutmaßlichen nächsten iPhone-Generation kreiert, die gern und oft kommentiert und als Diskussionsgrundlage benutzt wurden.

Womöglich ist es auch genau das, was mit Konzepten dieser Art beabsichtigt wird. Jedenfalls hat Hajek sich nun dem Bericht über gebogene iPhones zugewandt und ein bisschen gezeichnet, diese sollen laut Bloomberg aber nicht einfach gebogen sein.

Curved iPhone - Martin Hajek / idrop News

Curved iPhone – Martin Hajek / idrop News

Viel mehr sprach der Bericht von einem von außen nach innen gewölbten Display, eine etwas seltsame Vorstellung.

Die konventionellen Edge-Displays der Galaxy-Familie gehen einen anderen Weg, deren effektiver Mehrwert wird allerdings vielfach bestritten.

Dieses Curved-iPhone, so hieß es in dem Bericht, könnte dann im nächsten Jahr, sprich ab 2021, auch eine Art Luft-Gestensteuerung erhalten. Damit wären wir dann wirklich ein ganz klein wenig in ser Science-Fiction angekommen.

Was haltet ihr von den gebogenen Entwürfen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Kurviges iPhone als Konzept: Top oder Flop?"

  1. jacob 6. April 2018 um 10:39 Uhr ·
    Flop
    iLike 28
  2. Pyrotechnik95 6. April 2018 um 10:41 Uhr ·
    Ich sehe darin einfach keinen Vorteil außerdem wackelt es dann noch mehr wenn es auf einen Tisch liegt
    iLike 27
  3. kalle 6. April 2018 um 10:41 Uhr ·
    Wozu Konzepte ? Interessiert Apple nicht die Bohne was irgendwo konzipiert wird …
    iLike 4
  4. KleinerAbbuzze 6. April 2018 um 11:04 Uhr ·
    Das gab es doch schon alles und ist elendig gefloppt. Holographische Displays mit 3D Steuerung das wäre mal was 😅
    iLike 5
  5. Kasper 6. April 2018 um 11:15 Uhr ·
    Finde ich klasse dann habe ich schon 2 Beulen in der Hose
    iLike 21
    • Mac Taylor 7. April 2018 um 17:00 Uhr ·
      wenn du es umdrehst sogar drei 🤣
      iLike 0
  6. Attila 6. April 2018 um 11:19 Uhr ·
    Flop!
    iLike 4
  7. Blub 6. April 2018 um 11:25 Uhr ·
    Das LG Flex ist mit so einem Konzept übelst geflopt, deswegen wird Apple so ein iPhone nicht raus bringen.
    iLike 1
  8. Gast 6. April 2018 um 12:27 Uhr ·
    Bananenphone….nö Aber ein doppeltes Display als Falthandy wäre cool. Aber das geht bei Apple noch nicht. Huawei oder Samsung zuerst mit viel Elektroschrott und Testmuster. Bei Apple wäre es zu Dick und Micro-LED noch nicht Marktreif. Kommt aber sicher wenn die verkäufe von iPad mini noch schlechter werden.
    iLike 0
  9. gena3ekiller 6. April 2018 um 12:33 Uhr ·
    Mega Flop
    iLike 3
  10. Daniel 6. April 2018 um 12:35 Uhr ·
    Schrott nur Nachteile sehe keinen Vorteil
    iLike 2
  11. isheep 6. April 2018 um 12:40 Uhr ·
    Handys wie in den Marvel Filmen von Tony Stark das wäre mal was anstatt solchen Schwachsinn
    iLike 2
  12. Blackbirdxx9 6. April 2018 um 12:46 Uhr ·
    Flop
    iLike 2
  13. Keno 6. April 2018 um 13:05 Uhr ·
    Faltbares iPad mit Digitaler Tastatur und Variablem Keyboard…dann hätte man sehr viel Display und Platz um sowas wie die Touchbar zu visualisieren…und natürlich die Tastatur…oder als MacBook mit Variablem Trackpad und Pencil unterstützunf
    iLike 0
  14. Bernhard Prawer 6. April 2018 um 14:01 Uhr ·
    Den Plan von Apple ein IPhone mit Curved Display auf den Markt zu bringen, halte ich für einen Flop. Wer weiß, was in zwei Jahren ist. Bis dahin kann sich das Apple noch anders überlegen, und dann wars das mit den Curved Displays.
    iLike 1
  15. mööp 6. April 2018 um 15:10 Uhr ·
    Geht gar nicht.
    iLike 3
  16. Tatulatu 6. April 2018 um 15:21 Uhr ·
    Schrott
    iLike 3
  17. Lucario 6. April 2018 um 16:52 Uhr ·
    Ein Curved iPhone würde schon gehen, aber nur nicht so wie die es Designed haben. Das ist rein gar nix…
    iLike 0
  18. Taras Knapp 6. April 2018 um 17:22 Uhr ·
    Erinnert mich ein wenig an das Matrix Phone von Nokia.
    iLike 0
    • Travalon 9. April 2018 um 13:26 Uhr ·
      NOKIA 8110 in der US Version. Da konnte die Tastaturabdeckung per Knopfdruck runterfahren (ehr schießen) in der hier erhältlichen Version leider nicht. Habe es dennoch geliebt.
      iLike 0
  19. Peter 6. April 2018 um 17:33 Uhr ·
    Damit man gemütlicher darauf sitzen kann oder was?
    iLike 1
  20. voodoo81 6. April 2018 um 17:39 Uhr ·
    Das schaut aus wie die Nokia Lumia Serie oder Nokia 8800
    iLike 0
  21. Tom 6. April 2018 um 18:53 Uhr ·
    Hatte ich schon beim 6er iPhone. Brauchst nur eine enganliegende Hose und schon hatteste curved.
    iLike 1
  22. Michel 6. April 2018 um 19:00 Uhr ·
    Ein Slider – ich nöööö das hatten wir schon vor 15 Jahren. Da war es auch schon nix.
    iLike 2
  23. Peter 6. April 2018 um 20:50 Uhr ·
    Einen Slider wird es nie geben: mehr Gewicht, er kann kaputt gehen … Sicher nicht!
    iLike 1
  24. Schneider 6. April 2018 um 22:16 Uhr ·
    wichtig wäre, dass man mit dem Pencil auf‘m Handy und der watch schreiben / tippen kann ! Da muß der Pencil weiterentwickelt werden
    iLike 0
  25. DK50 7. April 2018 um 20:46 Uhr ·
    Palm pre ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.