Kuo: Apple verkauft 546 iPhones pro Minute im Q4

Der renommierte KGI-Analyst Ming-Chi Kuo hat seine Prognosen für das Weihnachtsquartal noch einmal deutlich angehoben. Demnach erwartet er in der dreimonatigen Periode 71,5 Millionen Verkäufe vom iPhone, angeführt durch das iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Letztes Jahr konnte Apple 51 Millionen Stück im gleichen Zeitraum an den Mann oder die Frau bringen.

Das iPhone 6 soll in etwa 60 Prozent der Verkäufe über Weihnachten generieren und damit mit Abstand vor dem 5,5 Zoll Bruder liegen. Dieses wiederum, so Kuo, wird mit massiven Problemen in der Verfügbarkeit zu kämpfen haben, was die Verkaufszahlen eindämpft.

Im Quartal darauf sollen die Zahlen dann wieder deutlich sinken. Der Analyst erwartet unter 50 Millionen iPhones für das Kalenderquartal 1 in 2015.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Kuo: Apple verkauft 546 iPhones pro Minute im Q4"

  1. Michael 24. November 2014 um 09:51 Uhr ·
    Auch wenn es vielleicht ein bisschen weniger ist, ist es dennoch eine stolze Summe
    iLike 5
    • Michael 24. November 2014 um 09:52 Uhr ·
      Was ich mich frage, wie sieht es zum Beispiel bei Samsung aus
      iLike 2
      • Fuck microsoft 24. November 2014 um 10:16 Uhr ·
        bei samsung und microsoft(nokia) etwa pro stunde so 5 handys:))
        iLike 22
      • Derwahrekevin 24. November 2014 um 11:47 Uhr ·
        Ich glaube sie verkaufen ein bis zwei Kevins pro Stunde.
        iLike 16
      • Michael 24. November 2014 um 17:09 Uhr ·
        Mich interessiert es einfach. Und nein ich bin kein apple-hater. :D
        iLike 3
  2. Kaiser Barbarossa 24. November 2014 um 10:58 Uhr ·
    Er hätte mal sagen können, wann es neue Apple Produkte gibt bzw eine kleine roadmap 2015
    iLike 1
  3. Septimus 24. November 2014 um 11:16 Uhr ·
    Sind ja auch noch sehr schön Geräte, aber bei Preis/Leistung ist die Konkurrenz teilweise schon deutlich besser. Habe neben dem iPhone 5 und 5s mir vor einigen Monaten noch das Huawei P7 wegen der sehr guten Sende/Empfangsstärke geholt und ich frage mich nun immer mehr, warum ich damals für das iPhone 3x mehr bezahlt habe… :-(
    iLike 1
    • TM 24. November 2014 um 12:38 Uhr ·
      Wenn du 2 oder mehr Geräte von Apple hat (z.B. iPhone & iPad), dann weißt du, warum du so viel zahlst, dieses Ökosystem kriegst du bei Huawei nicht
      iLike 11
    • Segafrefo 24. November 2014 um 14:50 Uhr ·
      Dann verkauf mal nach 1-2 Jahren Dein Huwei… Bin seit Anfang an dabei und kaufe jedes Mal bei Veröffentlichung ein Neues, aber nur weil ich beim „Altgerät“ hohe Verkaufspreise erziele….
      iLike 9
  4. lippi 24. November 2014 um 12:13 Uhr ·
    Hier in diesem Forum wollen wir keine Androidianer oder sont welche die nur Apple fertig machen.Ihr habt eure eigenen Forums…
    iLike 6
    • TM 24. November 2014 um 12:38 Uhr ·
      *Foren
      iLike 10
      • Derwahrekevin 24. November 2014 um 12:53 Uhr ·
        *Kevin
        iLike 8
  5. Mimijet 24. November 2014 um 13:55 Uhr ·
    Inzwischen ist es schon richtig langweilig, dieser Kampf Samsung gegen Apple. Es spielen hier nicht nur die Technik eine Rolle sondern viele irrationale Momente des persönlichen Empfindens. Respektieren wir sie! In unserem City Center habe ich gerade ein bißchen gestöbert. Ich habe ein bißchen mit Galaxy S5, Note 4 und Sony Experia Z3 herumgespielt. Das Beste ist noch das S5, aber eintauschen gegen mein 6er möchte ich es nun nicht. Es macht einfach Spaß zu vergleichen und dann seine persönlichen Schlüsse zu ziehen…- Tatsache, der Apple Preis ist hoch. Aber wenn das iPhone bzw. iPAD sehr viel länger halten als die Samsung Serie, dann rentiert es sich doch.
    iLike 3
  6. Markenschwein 24. November 2014 um 16:06 Uhr ·
    meine bessere Hälfte ist gerade auf iPhone 6 / 64 GB gewechselt. Nachdem sie die Vorteile erkannt hat,wie die Apfelwelt funzt,kam kein Samsung mehr in Frage. Den Plastemüll hat sie entsorgt.
    iLike 10
  7. Isor 24. November 2014 um 18:06 Uhr ·
    Jeder sollte kaufen was er will,,ABER ,,ich bin zurück zu den ÄPFELN WARUM?der Update-Wahnsinn ..Hatte ein htc one x plus im Nov 12 bekommen ein Update das wars …Leute so ein SCH …bin zurück to apple 4. glücklich. Jetzt bin überglücklich iPhone 6 4,7 Zoll 64 GB. WOW…also teuer oder nicht …3 Jahre Update sicher ..Das ist mir es wert..
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.