Eine neue Kooperation zwischen der Mediengruppe ProSiebenSat.1 und dem Musik-Streaming-Dienst Deezer soll Spotify den Kampf ansagen. Der Service Ampya muss dazu erstmal weichen.
Vor gut einem Jahr startete ProsiebenSat.1 mit Ampya den Eintritt in das Musik-Streaming-Geschäft und machte den Dienst vor allem durch massive Werbekampagnen im TV und online zu einer gestandenen Größe. Das gleiche Prozedere will der Münchner Mediengigant jetzt mit Deezer durchziehen. Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht.
Die Kooperation lässt Ampya zu Deezer werden. ProsiebenSat.1 beteiligt sich an dem internationalen Unternehmen und will Deezer in Deutschland zum unangefochtenen Marktführer machen. Die Muskelspiele mit Spotify gehen weiter.
Christian Wegner, Digital-Vorstand bei ProsiebenSat.1 sieht in der engen Kooperation eine Menge Potenzial:
Die langjährige Expertise von Deezer vereint mit der Marketing-Power unserer TV-Gruppe bilden die besten Voraussetzungen, Platz eins in Deutschland, dem drittgrößten Musikmarkt der Welt, zu erklimmen – und das ist das gemeinsame Ziel.
Auch die Partnerschaft von Ampya und Vodafone soll unter Deezer weitergeführt werden. Ganz verschwinden soll Ampya vom Markt dennoch nicht: Als Portal für News und redaktionelle Inhalte will man die Seite weiterführen, heißt es.
Deezer ist mit seinem Musikabo-Modell in über 180 Märkten vertreten und zählt monatlich 16 Millionen aktive Nutzer. Die Kooperation dürfte der Bekanntheit in Deutschland massiven Vorschub leisten.
11 Gedanken zu „Kräftemessen im Musik-Streaming: ProSiebenSat.1 beteiligt sich an Deezer“
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