Home » Apple » Konzept: watchOS 8 mit Widgets und neuen Apps – Was meint ihr?

Konzept: watchOS 8 mit Widgets und neuen Apps – Was meint ihr?

Die Vorstellung von watchOS 8 liegt zwar noch ein paar Monate in der Zukunft, jedoch beschäftigen sich Designer immer schon vorher mit potentiellen Neuerungen. Ein Konzept von Parker Ortolani auf 9to5mac zeigt nun ein mögliches watchOS 8. Was ist euer Meinung?

Die Frage richtet sich natürlich eher an die Watch-Träger unter euch. Hier ein Überblick der TOP-Features des Konzepts:

  • Neue App: Health-App kommt auf die Apple Watch
  • Neue App: Batterien als Überblick über alle Geräte
  • Neue App: Astrologie – Vereint Infos der Astrologie-Zifferblätter
  • Neues Feature: Widgets im Control Center für schnellen Zugriff auf Apps
  • Neue Zifferblätter: Wie zum Beispiel Apple TV+: Zitate und Bilder von Serien-Helden

Hier das Konzept in Bildern

Bild: 9to5mac

Bild: 9to5mac

Bild: 9to5mac

Bild: 9to5mac

Bild: 9to5mac

Was meint ihr?

Sagen euch manche Ideen dieses Konzepts zu? Und was wünscht ihr euch für die neue Apple Watch und watchOS 8? Lasst uns gerne in den Kommentaren dazu diskutieren!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Konzept: watchOS 8 mit Widgets und neuen Apps – Was meint ihr?"

  1. Apple Fan 19. Januar 2021 um 20:59 Uhr ·
    Ich finde die Ideen sehr gut. Gerade die Astronomie App ist für mich als Fotograf sehr Interessant (dann muss ich nicht mehr alles Siri fragen). Ich bin allerdings auch mit dem jetzigen wachOS schon sehr zufrieden.
    iLike 7
  2. alipunto 19. Januar 2021 um 21:08 Uhr ·
    im Kontrollcenter der Watch sollte das Mobile Netz diirekt an- bzw. ausgeschaltet werden können und nicht erst durch einen zweiten Tastendruck funktionieren
    iLike 0
  3. Wayne 19. Januar 2021 um 21:42 Uhr ·
    Das wäre doch eine schicke Neuerung, was mir hier am besten gefällt ist das Control Center. Das wäre echt viel besser so.
    iLike 1
  4. Chef vom Dienst 20. Januar 2021 um 01:05 Uhr ·
    Die Health-Daten und Trainingsdaten gehören mal auf den Mac.
    iLike 5
    • Lucario 20. Januar 2021 um 10:26 Uhr ·
      Warum für den Mac?
      iLike 1
  5. Lucario 20. Januar 2021 um 10:26 Uhr ·
    Das ist Astronomie und nicht Astrologie… Ist ein enormer Unterschied. Bitte ausbessern.😉
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.