Home » Apple Watch » Konzept: So könnte die Apple Watch Series 8 aussehen

Konzept: So könnte die Apple Watch Series 8 aussehen

Apple Watch Series 7 Ersteindruck

Nachdem die Apple Watch Series 7 nicht das erwartete kantige Design erhalten hatte, soll es in diesem Jahr mit der Series 8 so weit sein. Frisch erschienene Render legen nahe, wie dieses aussehen könnte.

Es war sich jeder sicher, dass die Apple Watch Series 7 kantiger wird. Damit sollte Apple den Look an den der aktuellen iPhones und iPads angleichen. Doch daraus wurde nichts, die Series 7 sieht fast gleich wie die Series 6 aus, mit der Ausnahme, dass das Display größer wurde. Die große Frage: Was passierte mit dem Design aus den Leaks?

Wenn es nach Jon Prosser geht, soll sich das Unternehmen dieses für den kommenden September und die Series 8 aufgespart haben. Das untermauerte er vor einigen Tagen mit Renderings auf seinem YouTube-Kanal. Darauf folgt jetzt ein neues Konzept von „Volodyk Design“, welches viele Details von Prosser übernimmt und auch einige Unterschiede aufweist.

Konzept zur Apple Watch Series 8: Leichte Rundungen sollen bleiben

Anders als auf den Abbildungen von Jon Prosser, ist auf denen von „Volodyk Design“ feststellbar, dass die Kanten der Smartwatch weiterhin abgerundet sein sollen. Allerdings nur zur Unterseite hin, die Oberseite mit dem Display ist auch hier komplett flach. Ebenfalls stechen die für das Konzept entworfenen Ziffernblätter ins Auge. Eines zeigt beispielsweise die aktuelle Uhrzeit mit großen Ziffern und einem Farbverlauf im Hintergrund.

Laut des Konzepts soll sich die Farbauswahl kaum verändern. Beim blauen und roten Gehäuse ist bemerkbar, dass diese ein wenig heller im Vergleich zu den diesjährigen Ausführungen sind, während sich die Farbvariante „Mitternacht“ um eine Spur bläulicher präsentiert.

Das Ganze beruht natürlich nur auf Spekulationen, Vermutungen und Gerüchten. Wie die achte Generation der Apple-Uhr schlussendlich wirklich aussieht, werden wir erst im September erfahren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
David Haydl
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.