Home » Mac » Konzept: So könnte das Design des M2-iMac aussehen

Konzept: So könnte das Design des M2-iMac aussehen

Zum jetzigen Zeitpunkt bringt Apple bereits die ersten Macs mit dem M2-Chip auf den Markt. Grund genug also, um über das Design eines neuen iMacs nachzudenken, denn dieser hat bekanntlich bereits in der Version mit dem M1-Chip ein großes Designupdate erhalten. Im Folgenden stellen wir euch hierzu ein Konzept vor.

Das Konzept stammt von dem Designer Parker Ortolani, der dieses kürzlich auf Twitter vorgestellt hat. Dabei hat dieser zunächst ein Design herausgearbeitet, welches auf dunkleren Farben basieren würde. Demnach wäre ein solcher iMac in den Farben Polarstern, Mitternacht, Grün, Pink und Blau erhältlich.

Zwei verschiedene Größen

Zusätzlich beinhaltet das Konzept einen iMac in zwei verschiedenen Größen. Neben dem bisher erhältlichen 24-Zoll-iMac gäbe es auch wieder eine 27-Zoll-Version. Denn seitdem Apple den 27-Zoll-Studio-Display herausgebracht hat, wurde kein solcher iMac mehr vorgestellt. Daher ist Ortolani der Meinung, ein möglicher iMac mit M2-Chip wäre die perfekte Gelegenheit dafür.

So sähe ein mögliches Design des iMac mit M2-Chip aus. Quelle: Parker Ortolani / Twitter

Leicht veränderte Front

Wie auf den Bildern erkennbar ist, hat Ortolani bei seinem Konzept das Grunddesign des aktuellen iMacs nur leicht verändert. Dazu gehören schwarze Displayränder statt der weißen Ränder, die Teil des Designs aus dem Jahr 2021 sind. Dies hätte nicht nur den Vorteil, dass der iMac sich damit optisch stärker am Studio Display orientieren würde, sondern auch, dass das Design sich nicht zu sehr von seiner Umgebung abheben würde.

Würdet ihr euch einen solchen iMac kaufen? Wir freuen uns auf eure Meinung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Konzept: So könnte das Design des M2-iMac aussehen"

  1. Goody 28. Juni 2022 um 20:40 Uhr ·
    Ich warte schon die ganze Zeit auf einen 27er
    iLike 6
    • jar 28. Juni 2022 um 20:49 Uhr ·
      Naja sie haben schon bei der Vorstellung des Mac Studio gesagt „there is only one left, Mac Pro“
      iLike 0
      • Chrisnie 28. Juni 2022 um 22:17 Uhr ·
        Och hätte auch gern einen Super erstz in Space grey/silber für meinen iMac 5K 27“ Late 2017
        iLike 0
  2. Hans 30. Juni 2022 um 06:24 Uhr ·
    27“ startet bei 1799 Dollar 😂😂 das wäre ein Traum! Aber da kann man sich glaube ich getrost 2799 vorstellen
    iLike 0
  3. M M 2. Juli 2022 um 08:57 Uhr ·
    Würde ich kaufen , aber es wird sehr wahrscheinlich ja keine 27“ mehr geben – dann warte ich zumindest auf den 24“ mit dem M2 Chip
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.