Neues Jahr, neue Vorsätze. Mit dem neuen Jahr kommen immer auch die neuen Vorsätze, dass man mehr Sport machen möchte, sich gesünder Ernähren will und auch ein bisschen auf die Kilos achtet, die man zu oder – im Besten Fall – abnimmt. Helfen dabei wollen eine Reihe von smarten Waagen. Sie wollen mit dem Internet verbunden werden und euch so regelmäßig auf dem Laufenden halten, wie es um euren Körper bestellt ist.
Sind wir mal ehrlich, egal ob gute Vorsätze oder einfach nur der Wunsch nach einer gesünderen Lebensweise. Smarte Waagen haben das Potenzial bei diesem Ziel tatkräftig zu unterstützen. Sie speichern dabei in der Regel nicht nur das derzeitige Gewicht, sondern versuchen durch verschiedenste Sensoren auch zusätzliche Informationen, wie zum Beispiel Körperfettanteil oder Herzfrequenz, bereitzustellen.
Auf dem Markt von Smart Health haben sich drei Firmen mit Waagen durchgesetzt. Die französische Marke „Withings“, der amerikanische Fitness-Gadget-Anbieter „Fitbit“ sowie die chinesische Marke „Eufy“, die zum Konzern hinter „Anker“ gehört. Wir schauen uns von den Dreien die jeweilige High-End Waage an und zeigen auf, welche Vorteile diese jeweils haben.
Klar ist aber auch, die jeweiligen Top-Waagen der Hersteller sind nicht immer ganz günstig. Hochwertige Technik hat auch seinen Preis. Wer dennoch den ein oder anderen Euro sparen möchte, dem sei ans Herz gelegt, sich einen Reminder hier einzustellen. Dann erhaltet ihr eine kostenlose Benachrichtigung, sobald der eurer Wunschpreis erreicht ist.
Withings Body Cardio

Fitbit Aria 2

Smarte Waage von eufy

* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!


