Heute möchten wir euch mit den Kickstarter-News zwei interessante Crowdfunding-Projekte vorstellen, die aktuell auf indiegogo.com nach Subventionen suchen. Boomerang ist ein schlichtes iPhone-Case, welches euch ein integriertes USB-Kabel bietet, um bei Akku-Knappheit richtig ausgestattet zu sein. Das Überwachungstool Atmotube kontrolliert in Echtzeit die Umgebungsluft und alarmiert bei eventuellen Gefahren.
iPhone Case Boomerang
Es gibt Situationen, die fast alle Smartphone-Nutzer miteinander teilen. Und zwar geht es um den meist zu schwachen Akku in seinem mobilen Begleiter. Ist der Akkustand schwach, so sucht man meist vergebens nach einem Ladekabel in seiner Tasche, obwohl man einen USB-Port zum Laden in greifbarer Nähe hätte – ärgerlich!
Das iPhone-Case Boomerang bietet seinem Nutzer ein integriertes USB-Ladekabel, welches einfach aus der Hülle gezogen werden kann und das Smartphone in Verbindung mit einem USB-Steckplatz mit Strom versorgt. Sobald der iPhone-Akku dann geladen wurde, wird der in der Hülle ebenfalls integrierte Akkumulator aufgeladen, der in Form eines steckbaren Case-Teils nachgerüstet werden kann. Das Kabel dient dabei nicht nur zum Laden des iPhones, sondern bietet auch die Möglichkeit das Smartphone mit iTunes zu synchronisieren, sofern dieses an den Computer angeschlossen wurde. Die Hülle kann entweder mit einem hochwertigen Polycarbonat-Gehäuse oder mit gebürstetem Aluminium bestellt werden und kostet mit Versand rund 80-100 Euro.
Atmotube für frische Luft
Atmotube ist ein kleines Smartphone-Gadget, welches via Handybildschirm wichtige Informationen zur Umgebungsluft anzeigen kann. Giftige oder schädliche Inhaltsstoffe werden erkannt, woraufhin der Nutzer einen Alarm auf seinem Handy erhält. Ebenfalls wird man benachrichtigt, sobald der Sauerstoffgehalt der Luft unter einen entsprechenden Wert sinkt. Beim stundenlangen Arbeiten im Büro oder Lernen im Zimmer kann dies schnell mal der Fall sein. Ein Durchlüften behebt das Problem und Atmotube aktualisiert den Wert in Echtzeit.
Atmotube wird über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt und durch die App des Herstellers ergänzt. Das Gadget kann zwar keine Luft bereinigen, dennoch kann es hilfreich sein, um gerade Menschen mit Atemproblemen und Allergien das Leben zu erleichtern. Durch den eingebauten Akku ist Atmotube auch sehr flexibel und kann durch seine kompakten Maße schnell eingepackt werden. Rund 100 Euro inklusive Versand sollte man für die Vorbestellung einplanen.
17 Gedanken zu „Kickstarter-News: iPhone-Kabel Case und Atmotube“
Die Kommentare sind geschlossen.