Home » Apple » Jimmy Iovine: Empfehlungen à la Apple Music auch für TV

Jimmy Iovine: Empfehlungen à la Apple Music auch für TV

Jimmy Iovine macht in einem Interview über Apple Music mit dem Magazin „Wired“ ein paar interessante Andeutungen zur kommenden Apple-TV-Generation. Zumindest meint er, dass auf der Plattform auch Apples kuratierte Empfehlungen durchaus Sinn machen würden.

Apple-TV-2

Derzeit sei man bei der Suche nach einem Film oder einer Serie ganz auf sich allein gestellt, so der Produzent. Dies müsse geändert werden. Die von Apple Music bekannten kuratierten Empfehlungen (zu finden unter dem Reiter „Für dich“) könnten Konsumenten unter die Arme greifen und geeignete Titel vorschlagen.

We all know one thing, we all have different television delivery systems, don’t we all wish that the delivery systems were better, as far as curation and service? They’re all technically good. […] We want to watch movies. Sit down with your girlfriend or a bunch of friends and try to find a movie online. That box helps you none — it doesn’t help. You’re on your own.

Zwar scheinen diese Andeutungen relativ schwammig, eine Integration dieses Features wäre jedoch sehr erfreulich. Schließlich funktioniert das Ganze bei Apple Music bereits sehr gut. Zudem soll die vierte Generation des Apple TV laut vorheriger Gerüchte ein umfassendes Update mit einer Vielzahl neuer Funktionen erhalten, darunter auch ein Web-TV.

Geht man noch einen Schritt weiter, ist selbst die Vorstellung Apple-eigener Serien nicht allzu abwegig. Zuletzt wurden einige Videos für Apple Music intern produziert, das gleiche gilt für Werbeclips. Aber das ist alles Zukunftsmusik.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Gombert
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Jimmy Iovine: Empfehlungen à la Apple Music auch für TV"

  1. webbloger 7. August 2015 um 17:26 Uhr ·
    Würde mich über einen neuen Apple TV freuen. Der Jetzige ist mir aufgrund seiner beschränkten (aber nützlichen) Funktionen noch zu teuer. So etwas wie Apple Music für Filme wäre echt cool und hilfreich. Aber Apple sollte sich die Blamage ersparen, selber Serien oder Filme zu drehen. Man muss auch nicht immer in jedem Sektor mitmischen. Ein Video Streaming Dienst wie Maxdome von Apple wäre aber der nächste logische Schritt. ;D
    iLike 18
  2. La iPhone 7. August 2015 um 18:18 Uhr ·
    Apple soll sich am Riemen reißen und ein TV raus bringen ?
    iLike 6
  3. Unze 7. August 2015 um 19:02 Uhr ·
    Vor allem mit Apple Music Unterstützung
    iLike 4
    • La_rash 8. August 2015 um 14:22 Uhr ·
      Genau.. Nix da Auto Lieber nen Apple Fernseher mit retinadisplay und nen maximalen inputlag von 20ms wenn es hoch wird^^
      iLike 0
  4. Elia 7. August 2015 um 20:59 Uhr ·
    Mal Off-topic Leute könnt ihr mir helfen, IPhone 5S IOS 8.4. ne Freundin von mir bekommt die schütteln für shuffle Funktion nich ausgeschaltet. Ist beim Joggen + Hörbuch echt blöd. Wenn das IPhone liegt gar kein Problem, aber sobald man anfängt zu joggen ist alles wieder shuffle. Habe gefühlt schon das halbe Internet, die ganzen Einstellungen durchforstet und nichts brauchbares gefunden. Danke schon mal für eure Hilfe!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.