26. August 2013

Robert Tusch

„iWork für iCloud“ wegen hohem Andrang mit Einschränkungen

Letzte Woche Freitag erst öffnete Apple „iWork für iCloud“ wie gemeldet für alle iTunes-User. Doch bereits drei Tage später gibt es erste Einschränkungen.

Einigen Usern, berichtet 9to5mac, versperrt Apple mit einer Meldung den Zutritt zum Dienst: Demnach sei der hohe Andrang nicht weiter zu bewältigen. Zur Entlastung werden Teile der Nutzerschaft vorerst wieder ausgesperrt. Über iCloud.com findet ihr nach Anmeldung Online-Versionen von Pages, Numbers und Keynote. So könnt ihr direkt über den Browser eure Dokumente bearbeiten und abspeichern. Die ersten öffentlichen Gehversuche laufen zwar ganz ordentlich, haben aber hier und da noch grafische Unsicherheiten (zum Beispiel im Schriftbild). Zum Medienevent am 10. September wird Apple sicher noch ein paar Worte zu „iWork für iCloud“ verlieren und den offiziellen Start einläuten. Bis dahin sollten dann auch die Probleme behoben sein.

4 Gedanken zu „„iWork für iCloud“ wegen hohem Andrang mit Einschränkungen“

  1. Glaub ich nicht. Hier wird gezielt versucht Werbung zu machen, von wegen: „unsere Software ist so geil, keiner will sich das entgehen lassen“. Die müssen ja, wie vor jeder Keynote, Eigenwerbung betreiben. Hab mir das auch nur einmal angeschaut und sonst nie wieder angefasst und denke, dass viele genauso gehandelt haben, wenn man außerdem bedenkt, dass Tabellen und Dokumente nicht stundenlang bearbeitet werden, außer bei der dafür vorgesehenen Arbeit.

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