Letzte Woche Freitag erst öffnete Apple „iWork für iCloud“ wie gemeldet für alle iTunes-User. Doch bereits drei Tage später gibt es erste Einschränkungen.
Einigen Usern, berichtet 9to5mac, versperrt Apple mit einer Meldung den Zutritt zum Dienst: Demnach sei der hohe Andrang nicht weiter zu bewältigen. Zur Entlastung werden Teile der Nutzerschaft vorerst wieder ausgesperrt. Über iCloud.com findet ihr nach Anmeldung Online-Versionen von Pages, Numbers und Keynote. So könnt ihr direkt über den Browser eure Dokumente bearbeiten und abspeichern. Die ersten öffentlichen Gehversuche laufen zwar ganz ordentlich, haben aber hier und da noch grafische Unsicherheiten (zum Beispiel im Schriftbild). Zum Medienevent am 10. September wird Apple sicher noch ein paar Worte zu „iWork für iCloud“ verlieren und den offiziellen Start einläuten. Bis dahin sollten dann auch die Probleme behoben sein.
4 Gedanken zu „„iWork für iCloud“ wegen hohem Andrang mit Einschränkungen“
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