29. Oktober 2013

Robert Tusch

iWatch mit flexiblem OLED? LG wohl kurz vor Einigung mit Apple

Apples iWatch ist offenbar näher als gedacht. Angeblich sind die Verhandlungen mit den Display-Lieferanten schon fast abgeschlossen.

So zieht Apple höchstwahrscheinlich ein OLED(Organic Light-Emitting Diod)-Display in Betracht. Dieses könnte sehr flach und biegsam sein. Hauptzulieferer soll laut The Korea Herald LG sein. Quellen bestätigten angeblich, dass Verhandlungen „schon einige Zeit laufen“ und ein guter Vertragsabschluss höchstwahrscheinlich ist. Neben LG könnte auch RiTDisplay aus Taiwan für ein Teil der Produktion verantwortlich sein. Samsung würde somit nicht mehr in Frage kommen.

Über die Displaygröße gibt es bisher keine gesicherte Auskunft. Anfangs wurde mit 1,8 Inch experimentiert, nun setze Apple laut neusten Gerüchten aber auf einen 1,5 Inch Screen. Die iWatch könnte schon im Sommer 2014 auf den Markt kommen.

[via AppleInsider]

36 Gedanken zu „iWatch mit flexiblem OLED? LG wohl kurz vor Einigung mit Apple“

  1. Ich hätte mir gerne eine gekauft hab aber erst vor den Osterferien eine Uhr für 350€ gekauft. Warum konntens sie die Uhr nicht letztes Jahr rausbringen. :(
      • Somit ist es dir lieber wenn Leute sich falsche Sachen einreden, Mist behaupten und Bashing betreiben auf Basis ihrer Unwissenheit und erfundenen “Tatsachen“? Wenn du willst kann ich das auch machen und mal schauen wie lange es dauert, bis es euch stört und ihr ebenfalls anfängt mich zu korrigieren :) Einverstanden?
      • Das du falsche sachen korrigierst stört keinen nur wenn irgendwo was steht was Apple rausbringen wird, fängst du wieder an Samsung hatte das schon vorher,genau wie als das 5s in Gold kam und du behauptet hast das Samsung ein goldenes smartphone vor Apple rausgebracht hat. Du redest immer so als hätte Samsung alles vor Apple erfunden und das nervt.
    • Er betonte wie schrecklich die afarbsättigung ist und das in diesem Bereich das Retina die bessere Wahl sei, da es bei Displays nicht nur um Größe ginge. Wenn dann die iWatch rauskommen sollte hat man sicher einen Weg gefunden das eben diese Farbsättigung dem Retina gleich zieht sonst würde man sicher nicht auf OLED setzen(wenn das alles stimmt). Und noch etwas, auch ein Steve Jobs sagte mal das man nicht an einem Telefon arbeite, als er im Nachhinein dazu befragt wurde, antwortete er, man arbeitete an einem Smartphone nicht an einem Phone.
  2. Überflüssig wie ein Kropf. Jetzt muss nicht nur das iPhone jeden Tag an das Ladekabel, sondern auch noch eine unsinnige Uhr.
  3. Bitte eine biegsame Uhr, diese „flexiblen“ Smartphones von LG und Samsung, die man nicht biegen kann, sind lächerlich.

Die Kommentare sind geschlossen.