Home » Gerüchte » iWatch mit flexiblem OLED? LG wohl kurz vor Einigung mit Apple

iWatch mit flexiblem OLED? LG wohl kurz vor Einigung mit Apple

Apples iWatch ist offenbar näher als gedacht. Angeblich sind die Verhandlungen mit den Display-Lieferanten schon fast abgeschlossen.

So zieht Apple höchstwahrscheinlich ein OLED(Organic Light-Emitting Diod)-Display in Betracht. Dieses könnte sehr flach und biegsam sein. Hauptzulieferer soll laut The Korea Herald LG sein. Quellen bestätigten angeblich, dass Verhandlungen „schon einige Zeit laufen“ und ein guter Vertragsabschluss höchstwahrscheinlich ist. Neben LG könnte auch RiTDisplay aus Taiwan für ein Teil der Produktion verantwortlich sein. Samsung würde somit nicht mehr in Frage kommen.

Über die Displaygröße gibt es bisher keine gesicherte Auskunft. Anfangs wurde mit 1,8 Inch experimentiert, nun setze Apple laut neusten Gerüchten aber auf einen 1,5 Inch Screen. Die iWatch könnte schon im Sommer 2014 auf den Markt kommen.

[via AppleInsider]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "iWatch mit flexiblem OLED? LG wohl kurz vor Einigung mit Apple"

  1. Lukas 29. Oktober 2013 um 11:44 Uhr ·
    1,5 Zoll ist eigentlich ganz gut. Bin gespannt wie Apple die Steuerung verwirklicht
    iLike 0
    • jo 29. Oktober 2013 um 12:43 Uhr ·
      da ist kleiner als die samsung gear…
      iLike 0
  2. Fauly 29. Oktober 2013 um 11:45 Uhr ·
    Das wäre spitze
    iLike 0
  3. Hey 29. Oktober 2013 um 11:51 Uhr ·
    Kein Samsung, Yeey! :))
    iLike 0
    • Ispeedy 29. Oktober 2013 um 13:12 Uhr ·
      Yeah! Das Finde ich auch besonders geil !! :-)
      iLike 0
    • Michael 29. Oktober 2013 um 15:45 Uhr ·
      Ich denke, das Produkt wird nicht besser wenn die Konkurrenz nicht mitwirkt. Wenn Samsung die besten Flexiblen Displays hat, dann sollte man darauf setzen.
      iLike 0
  4. Neeco 29. Oktober 2013 um 12:00 Uhr ·
    Bin generell sehr gespannt wie sie das umsetzten
    iLike 0
  5. klein hans-jürgen 29. Oktober 2013 um 12:07 Uhr ·
    Hoffentlich nicht so teuer mal was komplett was neues freue mich schon
    iLike 0
  6. Flo 29. Oktober 2013 um 12:18 Uhr ·
    Ich hätte mir gerne eine gekauft hab aber erst vor den Osterferien eine Uhr für 350€ gekauft. Warum konntens sie die Uhr nicht letztes Jahr rausbringen. :(
    iLike 0
    • Lars 29. Oktober 2013 um 12:27 Uhr ·
      Weil die schlicht und einfach noch entwickelt wird ;)
      iLike 0
    • Ispeedy 29. Oktober 2013 um 13:14 Uhr ·
      Warum konntest du nicht warten, bis Apple die iWatch rausbringt!!? Also Jammer jetzt nicht rum!
      iLike 0
  7. D(*_*)B 29. Oktober 2013 um 12:20 Uhr ·
    Find ich gut
    iLike 0
  8. Sushi 29. Oktober 2013 um 12:26 Uhr ·
    Aha und vor wenigen Monaten beschimpfte Tim Cook die OLED Technologie extrem und betonte wie sch… er sie findet.
    iLike 0
    • Frank 29. Oktober 2013 um 12:48 Uhr ·
      Wir sagen auch immer wie überflüssig du und deine Kommentare hier sind, dennoch dulden wir dich :)
      iLike 0
      • Sushi 29. Oktober 2013 um 13:00 Uhr ·
        Es ist überflüssig Tatsachen zu nennen und andere aufzuklären wenn Unwissenheit herrscht?
        iLike 0
      • Jan 29. Oktober 2013 um 13:49 Uhr ·
        Wir brauchen deine aufklärungen aber nicht ! spiel wo anders als allwissend -.-
        iLike 0
      • Sushi 29. Oktober 2013 um 14:07 Uhr ·
        Somit ist es dir lieber wenn Leute sich falsche Sachen einreden, Mist behaupten und Bashing betreiben auf Basis ihrer Unwissenheit und erfundenen “Tatsachen“? Wenn du willst kann ich das auch machen und mal schauen wie lange es dauert, bis es euch stört und ihr ebenfalls anfängt mich zu korrigieren :) Einverstanden?
        iLike 0
      • Andre 29. Oktober 2013 um 14:35 Uhr ·
        Sushi tut mir richtig leid er hat ein hartes Leben.
        iLike 0
      • Jan 29. Oktober 2013 um 14:39 Uhr ·
        Das du falsche sachen korrigierst stört keinen nur wenn irgendwo was steht was Apple rausbringen wird, fängst du wieder an Samsung hatte das schon vorher,genau wie als das 5s in Gold kam und du behauptet hast das Samsung ein goldenes smartphone vor Apple rausgebracht hat. Du redest immer so als hätte Samsung alles vor Apple erfunden und das nervt.
        iLike 0
      • IFön 29. Oktober 2013 um 14:41 Uhr ·
        Sushi, nein, geh nicht. Deine aufklärungen sind gut
        iLike 0
    • Ispeedy 29. Oktober 2013 um 13:11 Uhr ·
      Da sprach er aber von smartphone Displays ! Hier geht es um eine andere Anwendung, eine Uhr.
      iLike 0
      • Sushi 29. Oktober 2013 um 13:21 Uhr ·
        Er sprach von OLED Displays. Einfach nur OLED Displays.
        iLike 0
    • Einfachkoch 29. Oktober 2013 um 14:53 Uhr ·
      Er betonte wie schrecklich die afarbsättigung ist und das in diesem Bereich das Retina die bessere Wahl sei, da es bei Displays nicht nur um Größe ginge. Wenn dann die iWatch rauskommen sollte hat man sicher einen Weg gefunden das eben diese Farbsättigung dem Retina gleich zieht sonst würde man sicher nicht auf OLED setzen(wenn das alles stimmt). Und noch etwas, auch ein Steve Jobs sagte mal das man nicht an einem Telefon arbeite, als er im Nachhinein dazu befragt wurde, antwortete er, man arbeitete an einem Smartphone nicht an einem Phone.
      iLike 0
      • Katrin 30. Oktober 2013 um 07:29 Uhr ·
        Den Weg mit den Farben hat Samsung schon gefunden :-) Schau mal wie gut das Note 3 ist. Es ist das Beste Smartphone auf dem Markt und stellt alles in den Schatten laut Experten…
        iLike 0
      • Airforce 30. Oktober 2013 um 09:53 Uhr ·
        Nicht :D Ich sag nur A7 dual-Core super power
        iLike 0
      • Liam 30. Oktober 2013 um 14:54 Uhr ·
        Och Leute… Das sind alles nur Gerüchte und schon fängt es wieder an -_-
        iLike 0
  9. Virion 29. Oktober 2013 um 13:29 Uhr ·
    Ja nice :D
    iLike 0
  10. Grey 29. Oktober 2013 um 13:32 Uhr ·
    Überflüssig wie ein Kropf. Jetzt muss nicht nur das iPhone jeden Tag an das Ladekabel, sondern auch noch eine unsinnige Uhr.
    iLike 0
    • Katrin 30. Oktober 2013 um 07:32 Uhr ·
      und das der Akku nur eine gewisse anzahl an Ladezyklen aushalten kann ist dir also auch egal?
      iLike 0
    • Airforce 30. Oktober 2013 um 09:54 Uhr ·
      Ja, denn bis dahin werde ich mit ne neue Kaufen :D
      iLike 0
  11. Niklas 29. Oktober 2013 um 13:48 Uhr ·
    Bitte eine biegsame Uhr, diese „flexiblen“ Smartphones von LG und Samsung, die man nicht biegen kann, sind lächerlich.
    iLike 0
    • Sushi 29. Oktober 2013 um 14:08 Uhr ·
      Es wurde nie behauptet das die beiden Smartphones flexibel sind sondern die Displays.
      iLike 0
      • Niklas 29. Oktober 2013 um 14:50 Uhr ·
        Stimmt, von offizieller Seite niemals, jedoch nannten diverse Blogs diese gebogenen Smartphones „flexibel“.
        iLike 0
  12. Fail 3000 29. Oktober 2013 um 13:57 Uhr ·
    Auf dem Bild sieht es so aus wie ein ipod toutch der gebogen ist und ein Armband hat ^^
    iLike 0
  13. TM 29. Oktober 2013 um 14:55 Uhr ·
    Das war aber ne intelligente Aussage. Was willst du mit ner 3″ Smartwatch?
    iLike 0
  14. Nivek 29. Oktober 2013 um 16:56 Uhr ·
    Wer braucht schon eine iwatch? XD
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.