Home » Betriebssystem » iTunes im Windows 8 Look? Wohl eher nicht.

10. Mai 2013

Philipp Tusch

iTunes im Windows 8 Look? Wohl eher nicht.

Apple Software iTunes ist zwar für Windows 8 erhältlich, doch so richtig kümmern will sich der kalifornische Konzern nicht um die PC-Version, meint auch Windows-CFO Tami Reller gegenüber CNN.

iTunes112

Es liegt auf der Hand, dass Microsoft sehr daran interessiert ist, das Benutzererlebnis für die User zu erhöhen. Teil der Strategie ist es, alle Apps und das gesamte UI im sogenannten „Metro“-Look erstrahlen zu lassen. Doch bislang fällt einer aus der Reihe: iTunes.

Zwar hat die Windows-Abteilung schon bei Apple nachgefragt, ob man iTunes nicht an denWindows 8 Style anpassen könne, doch scheinbar ist der iKonzern daran sehr wenig interessiert. Windows lässt daher die Hoffnung der Nutzer im Keim ersticken und meint, dass sie nicht auf eine angepasste Version warten brauchen.

iTunes ist zwar auf einem Windows 8 Rechner nutzbar, aber für die Tablets unter dem Betriebssystem sehr schwer zu navigieren.[Slashgear]

14 Gedanken zu „iTunes im Windows 8 Look? Wohl eher nicht.“

  1. Kann man verstehen… So wirkt iTunes sehr Edel… Aber Auf nem Windows 8 PC… Ach du *********… Ne bitte nicht…
  2. Die denken längerfristig… das 8ter wird eher wieder wie Windows 7 und dann kommt hoffentlich ein komplett neues win.
  3. Auch unter Windows gibt es Apple Konsumenten. An die sollte Apple denken. Kann mir aber für das Tablet den Sinn von iTunes schwer vorstellen. Warum an einem Smart-Endgerät noch ein Endgerät anschließen? Wo ist da der Mehrwert?

Die Kommentare sind geschlossen.