Home » Hardware » iPod kaputt? Bestehende Gravur wird nicht mehr auf das neue Gerät übernommen

iPod kaputt? Bestehende Gravur wird nicht mehr auf das neue Gerät übernommen

Apple tauscht einen beschädigten iPod nicht länger mit einer vorhandenen Gravierung aus. Das dürfte nur wenige Kunden betreffen, doch geht euer iPod kaputt und ihr habt eine Gravierung, die euch etwas bedeutet, kommt diese bei einem Austausch jetzt nicht mehr mit.

Apple hat eine kleine, aber für einige Kunden vielleicht relevante Änderung bei der Abwicklung seiner Service-Vorgänge in die Wege geleitet. Ein iPod, der eine persönliche Gravur besitzt, besitzt diese im Anschluss an einen Austausch nun nicht mehr. Bis jetzt war es so, dass ein iPod, der von Apple Care getauscht wurde, mit der identischen Gravur direkt aus China beschafft wurde, das wird sich nun ändern.

Gravierte iPods sollten jetzt besser nicht mehr kaputt gehen

Wie MacRumors aus einem internen Dokument entnommen hat, das Apple an alle Mitarbeiter seiner Apple Stores und Autorisierten Service Provider ausgegeben hat, sollen die Gravuren von iPods, die für einen Austausch vorgemerkt sind, jetzt nicht mehr auf das neue Gerät übernommen werden. Besitzt ihr also einen iPod mit einer euch wichtigen gravierten Botschaft, solltet ihr nun ganz besonders auf ihn aufpassen. Es ist nicht klar, ob die neue Regelung ab sofort weltweit gilt oder es eine Übergangsfrist gibt.

Das iPad, das ebenfalls mit einer Gravur bestellt werden kann, ist von der Änderung zumindest nicht betroffen. Ein Grund für die Änderung ist nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPod kaputt? Bestehende Gravur wird nicht mehr auf das neue Gerät übernommen"

  1. Dosenfutter 5. März 2020 um 08:36 Uhr ·
    Wann kommt der Darkmode bei Apfelpage? Seit Juni 2019 bietet Apple Entwicklern die Test-Integration ab. Seit September 2019 kann er für alle User bereitgestellt werden.
    iLike 12
  2. ithommy 5. März 2020 um 08:55 Uhr ·
    Super Kommentar, passt super zum Thema 👍
    iLike 7
    • Dosenfutter 5. März 2020 um 12:01 Uhr ·
      Anders kann man sich hier kein Gehör verschaffen zu dem Thema. Auf Mails gibt es null Antwort. Nur Schweigen
      iLike 4
  3. Chris 5. März 2020 um 12:12 Uhr ·
    Ja ist leider mittlerweile eine Müll App hier geworden, dieser App Baukasten ist schon was Schrottig!
    iLike 3
  4. skymind 5. März 2020 um 17:44 Uhr ·
    Heult nicht rum, verzieht euch einfach 🤷🏻‍♂️
    iLike 1
    • Dosenfutter 5. März 2020 um 20:47 Uhr ·
      Alte News, kein Dark Mode, seit Monaten kaputte App. Für dich super 😂😂😂
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.