Home » Featured » iPhones 2018: Größere Displays, größere Akkus, größerer Arbeitsspeicher?

iPhones 2018: Größere Displays, größere Akkus, größerer Arbeitsspeicher?

iPhone XI Rendering | iDropNews

Ming-Chi Kuo legt nach. In einer weiteren Notiz spricht er über Apples vermutetes iPhone-Lineup 2018. Einiges ist schon bekannt, andere Details sind neu.

Apple wird 2018 drei neue iPhones bringen, bei dieser Annahme bleibt der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities. Es ist auch das, was die aller meisten Branchenexperten glauben. Zuletzt war da der Bericht der asiatischen Digitimes, der von lediglich einem iPhone mit OLED-Display sprach. Die beiden übrigen Modelle dieses Jahres sollen  mit LCD-Panels ausgestattet sein, schrieb die taiwanische Publikation.

In unserem jüngsten Apfelplausch haben wir darüber diskutiert.

Nun kommt Ming-Chi Kuo und bekräftigt seine Position: Nur das iPhone 2018 wird ein 6,1 Zoll-Display haben. Dieses wird auf die Full Active-Technologie von Japan Display einsetzen, die fast randlose Displays ermöglichen. Dementsprechend sollen 70% der Panels auch von Japan Display gefertigt werden. Das iPhone 2018 soll über die Hälfte aller iPhone-Verkäufe in diesem Herbst ausmachen, ist der Analyst überzeugt.

Gebaut werden könnte es ihm zur Folge von Westron, Pegatron und Apple-Auftragsfertiger Foxconn.

iPhones mit mehr Arbeitsspeicher und größerem Akku

Auch das iPhone 2018 soll ohne Home-Button und mit Notch und Face ID kommen. Der Akku könnte mit 2,095 mAh um 8,5% größer als beim iPhone X ausfallen. Der Preis könnte bei 700 Dollar beginnen, verzichten müssen die Nutzer auf 3D Touch, so der Beobachter.

Sodann geht Kuo davon aus, dass Apple in diesem Jahr die Obergrenze des in iPhones verbauten Arbeitsspeichers anheben wird. Das iPhone 2018 soll weiter drei GB RAM enthalten, während die beiden übrigen Modelle vier Gigabyte Arbeitsspeicher haben sollen, iOS würde dadurch nochmals deutlich an Performance profitieren.

iPhone XI Rendering | iDropNews

iPhone XI Rendering | iDropNews

Zudem soll bei beiden OLED-Modellen das Konzept der L-förmigen Akkus ausgebaut werden, das größere Energiezellen ermöglicht. Beim iPhone mit dem gewaltigen 6,5 Zoll-Panel soll die Größe des Akkus auf bis zu 3.400 mAh anwachsen. Ob Apple damit auch längere Laufzeiten oder nur die bislang bekannten Standards realisieren möchte, bliebe abzuwarten.

Face ID und die TrueDepth-Kamera sollen indes weitgehend unverändert bleiben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iPhones 2018: Größere Displays, größere Akkus, größerer Arbeitsspeicher?"

  1. Appleaner 29. Januar 2018 um 10:22 Uhr ·
    Abwarten Tee trinken!
    iLike 6
  2. Jan 29. Januar 2018 um 10:29 Uhr ·
    Aussparung!
    iLike 0
    • Olm 29. Januar 2018 um 11:57 Uhr ·
      Gronkh
      iLike 0
  3. Maurer71 29. Januar 2018 um 10:54 Uhr ·
    Mit Notch??? Ohne mich!!!
    iLike 3
  4. Mike 29. Januar 2018 um 11:36 Uhr ·
    Dass 3D Touch verschwindet, glaube ich nie. Apple würde eine so das Systhem tragende Funktion niemals rückgängig machen.
    iLike 3
    • Peter 29. Januar 2018 um 11:56 Uhr ·
      Ja, schwer vorstellbar. Zumal Drittanbieterapps das noch gar nicht annähernd ausgereizt haben. Ganz zu schweigen von der Umstellung. Man könnte das allenfalls durch ein längeres Drücken ersetzen, so wie bei den älteren Handy beim Kontrollzentrum. Aber ganz abschaffen …
      iLike 4
  5. pfuitaifi 29. Januar 2018 um 13:53 Uhr ·
    2018 Modelle nix gut
    iLike 1
  6. Fanboy 29. Januar 2018 um 16:47 Uhr ·
    …und einmal erneut suchte er im Kaffeesatz und siehe da…er hatte eine Offenbarung…..jedes Jahr das gleiche Blabla
    iLike 1
  7. Felix 29. Januar 2018 um 17:37 Uhr ·
    Wer braucht eig diesen 3D Touch? ich benutz das nie…
    iLike 0
    • Gerhard 29. Januar 2018 um 19:37 Uhr ·
      Und ich benutze das immer, könnte mir das iPhone gar nicht mehr ohne vorstellen.
      iLike 4
  8. Jörg 29. Januar 2018 um 21:02 Uhr ·
    Ja meine Fresse, ein L förmiger Akku.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.