Home » Gerüchte » iPhones 2018: Face ID für alle Modelle wird immer wahrscheinlicher

iPhones 2018: Face ID für alle Modelle wird immer wahrscheinlicher

iPhone XI Rendering | iDropNews

Apples iPhone-Lineup 2018 wird vollständig mit Face ID ausgestattet sein, das sagte in der Vergangenheit bereits KGI und das sagen jetzt auch diffuse Quellen in der Lieferkette. LG bleibt dabei bei der Sensorenfertigung am Ball, Sharp muss allerdings gehen.

War Face ID in den iPhones, die dieses Jahr erwartet werden, nicht eigentlich schon eine ausgemachte Sache? KGI Securities-Analysten waren sich zuletzt sehr sicher, dass Apple seine neue 3D-Gesichtserkennung in die nächste iPhone-Generation einbringen werde. Nun wird diese Prognose von Quellen aus Apples undurchsichtiger Lieferkette gestützt.

Wie übereinstimmend aus südkoreanischen Medienberichten hervorgeht, werden alle drei iPhones von 2018 Face ID besitzen, also die Modelle mit OLED-Bildschirm, vielleicht ist es auch nur eines, als auch das LCD-iPhone, das erwartet wird. Apple, so wollen es Branchenbeobachter wissen, möchte mit dem mutmaßlichen 6,1 Zoll-iPhone das mittlere Preissegment abdecken.

Wie es weiter heißt, werde das Face ID-Modul vom LG-Ableger LG Innotek gefertigt, wie bislang auch. Sharp muss aber verzichten. Der inzwischen zu Foxconn gehörende Elektronik-Konzern scheiterte daran, mit Apple eine Verlängerung der Zusammenarbeit auszuhandeln.

Stattdessen sollen zwei unbenannte neue chinesische Zulieferer künftig Face ID-Komponenten liefern, darunter eine aufstrebende Firma und ein weiterer Halbleiterspezialist. Unterdessen wird bei LG Innotek kräftig investiert: Dem Vernehmen nach hat das Unternehmen zuletzt 800 Millionen Dollar in Ausbau und Modernisierung seiner Kamera-Fertigungsstätten gesteckt.

Auch das iPad-Lineup könnte 2018 die ersten Neuzugänge mit Face ID verzeichnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "iPhones 2018: Face ID für alle Modelle wird immer wahrscheinlicher"

  1. iMactouch 8. Februar 2018 um 13:54 Uhr ·
    Was ist mit dem Nachfolger des iPhone SE, dem iPhone SE X?
    iLike 7
    • Keno 8. Februar 2018 um 13:57 Uhr ·
      Woher sollen wir das wissen?
      iLike 1
    • AppleLinus 8. Februar 2018 um 14:00 Uhr ·
      So wird es niemals heißen
      iLike 0
      • iMactouch 8. Februar 2018 um 14:21 Uhr ·
        Echt nicht? Wieso? .-)
        iLike 3
  2. Auge78 8. Februar 2018 um 14:46 Uhr ·
    Also so toll finde ich FaceID nicht, bin Brillenträger und da hakt es schon oft, wenn ich es ohne nutze. Zumal war ich grad beim Friseur und es klappt gar nicht mehr!!! 😳😳😳 und nein, es ist keine neue Frisur!!!
    iLike 5
    • Mike 8. Februar 2018 um 15:03 Uhr ·
      Also mit der Frisur hat es sicher nichts zu tun. Würde eher auf die Kamera tippen FEHLERHAFT. Bin auch Brillen träger und habe keine Probleme.
      iLike 8
    • Wayne 8. Februar 2018 um 18:37 Uhr ·
      Nutze Face ID mit/ohne Brille, mit/ohne Mütze, im Dunkeln und im Hellen, mit Kapuze und auch Sonnenbrille. Keine Probleme, also tippe ich auf einen Defekt!
      iLike 8
    • Sven 9. Februar 2018 um 08:22 Uhr ·
      Kann ich (auch Brillenträger) nicht nachvollziehen. Läuft einwandfrei. Auch nach einem Friseurtermin. Lass Dein X mal checken.
      iLike 3
  3. Olm 8. Februar 2018 um 16:45 Uhr ·
    Face ID ist schon eine feine Sache. 👍🏼
    iLike 4
  4. Blub 8. Februar 2018 um 17:09 Uhr ·
    Möchte FaceID nicht mehr missen. Absolut alltagstauglich, es kann ruhig auch im iPad kommen.
    iLike 4
  5. paul 10. Februar 2018 um 21:29 Uhr ·
    Ohne Alternative zu FaceID werde ich das iPhone abgewählen!!! und ich hatte bis auf das aller erste jedes. 😳 FaceID geht mir einfach zu weit!
    iLike 3
    • joel style 14. Februar 2018 um 20:36 Uhr ·
      Meinst du , weils zu leicht zu knacken ist ?
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.