Home » Featured » MacBook zur Keynote? Neue Hinweise deuten auf Portfolioänderungen

MacBook zur Keynote? Neue Hinweise deuten auf Portfolioänderungen

Gibt es womöglich doch noch neue Macs zur Oktober-Keynote? Nachdem es hier in den letzten Wochen ziemlich still wurde, gibt es nun wieder einen neuen Hinweis auf baldige Änderungen im Portfolio.

Wird Apple etwas im unteren Preissegment seines MacBook-Lineups ändern? Die entsprechenden Spekulationen kochten im Sommer hoch, haben sich aber seit einiger Zeit merklich abgekühlt. Schon machte sich die Befürchtung breit, für den Mac werde es auch auf dieser Oktober-Keynote eine Nullrunde geben.

Nun gibt es ein neues Anzeichen dafür, dass sich womöglich doch etwas tut.

Neues 13-Zoll-MacBook zur Keynote?

Zugegeben, ganz wasserdicht ist diese Geschichte nicht, aber wenn man sonst nichts hat? Ein Bildungskunde in den USA bestellte jüngst eine Reihe MacBook Air gemeinsam mit iPads und Apple Pencils.

Als Reaktion wurde dem Besteller mitgeteilt, dass derzeit keine MacBook Air geliefert werden könnten. Diese würden erst wieder am 30. Oktober zur Verfügung stehen.

Bloßer Zufall? Am 30. Oktober findet schließlich auch die Oktober-Keynote in New York statt.

Denkbar wäre nun wieder, dass Apple ein überarbeitetes 13 Zoll-MacBook bringen könnte. Man kann die Spekulation noch weiter treiben: Die Bestellung orderte das MacBook Air mit 256 GB Speicher für 1.149 Dollar. In der Antwort wurde keine Preisänderung erwähnt. Falls diese Schule nun wirklich mit dem neuen Modell beliefert werden soll, kommt das zu unveränderten Preisen auf den Markt?

Das MacBook mit 12 Zoll könnte dann zu einem neuen Einstiegspreis von 999 Dollar angeboten werden mutmaßt 9to5Mac.

Wir werden es sehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "MacBook zur Keynote? Neue Hinweise deuten auf Portfolioänderungen"

  1. Jabada 23. Oktober 2018 um 16:28 Uhr ·
    Da es im Mac-Bereich in letzter Zeit beim Preis nur in eine Richtung ging bezweifle ich, dass Apple jemals wieder ein Macbook mit aktueller Hardware für unter 1000 Dollar anbieten wird.
    iLike 13
    • Ich0815 23. Oktober 2018 um 17:02 Uhr ·
      Ja ist sehr unwahrscheinlich mit Inflation
      iLike 2
  2. Neo 23. Oktober 2018 um 17:43 Uhr ·
    Interessant wäre langsam mal ein neuer MacMini, denn den haben sie ja seit Jahren nicht mehr gepflegt. Und Tim hat doch irgendwann gesagt das der Mini noch nicht gestorben ist.
    iLike 11
    • Auge78 23. Oktober 2018 um 17:54 Uhr ·
      Ja, den möchte ich auch!!!!
      iLike 3
    • Peter Birnenkuchen 24. Oktober 2018 um 17:59 Uhr ·
      Wieso? Die gibt es ja eh mit i7 und was weiß ich alles. Eine Notebook mit 17 Zoll wäre mal was.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.