iPhone XI: Foxconn lockt Ex-Angestellte mit Sonderbonus zurück ans Band

Foxconn Logo / Gebäude thumb

Im Vorfeld der Massenproduktion von drei neuen iPhones hat Foxconn damit begonnen, seine Truppen zu verstärken. Das Unternehmen wirbt aber nicht nur neue Kräfte an, sondern umwirbt auch aktuelle und ehemalige Beschäftigte, damit sie rasch in die Fabrik zurückkehren.

Apples Zulieferer Foxconn bereitet sich auf die heiße Phase der Massenproduktion der neuen iPhones von 2019 vor. Wie aus asiatischen Medienberichten hervorgeht, hat das Unternehmen wie immer zu dieser Jahreszeit damit begonnen, neue Saisonkräfte einzustellen, die die Spitzen der Auslastung in der Fertigung abfangen sollen. Doch darüber hinaus werden auch ehemalige Foxconn-Arbeiter umworben, sodass sie an die Bänder zurückkehren.

Foxconn zahlt Bonus für Ex-Angestellte

Wie es weiter heißt, zahle das Unternehmen für ehemalige Mitarbeiter einen Sonderbonus in Höhe von umgerechnet gut 600 Euro, wenn sie für die kommende Saison in die Fertigungsstätten zurückkehren. Auch für derzeit bei Foxconn Beschäftigte soll das Unternehmen spezielle Anreize bieten, damit sie in den kommenden Monaten alles geben.

Foxconn schultert zumeist die Hauptlast der zu erledigenden Fertigungsaufträge für Apples iPhone, so auch in diesem Jahr: Dem Vernehmen nach wird das Unternehmen an seinen Hauptstandorten die beiden Flaggschiff-Modelle mit OLED-Panels fertigen. Weiterhin sollen rund 150.000 Einheiten des neuen Modells mit LCD-Bildschirm, das dem iPhone Xr nachfolgen soll, an Standorten in Indien vom Band laufen.

Bei Lieferverzögerungen seiner Zulieferer war Apple in der Vergangenheit dafür bekannt,, ein ungemütlicher Partner zu sein, so wird Foxconn alles dafür tun, es 2019 nicht dazu kommen zu lassen.

Die drei neuen iPhones werden im September vorgestellt. Die beiden Top-Modelle erhalten wie berichtet wohl eine Triple-Cam und verbesserte Kamera-Features.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone XI: Foxconn lockt Ex-Angestellte mit Sonderbonus zurück ans Band"

  1. Ina 30. Juli 2019 um 19:22 Uhr ·
    Geld regiert die Welt… 
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.