14. November 2017

Toni Ebert

iPhone X: Lieferzeiten sinken abermals – sogar bei der Telekom

Es sieht ganz danach aus, als hätte Apple in diesem Jahr zumindest bei der Logistik einiges besser gemacht als noch im Vorjahr. Wer heute ein iPhone X bestellt, der kann es schon überraschend schnell bekommen. Bei Apple sind es nur noch „2-3 Wochen“ und sogar bei der Telekom kam das Update diesmal an.

Wartezeiten entspannen sich

Wer bei Apple jetzt ein iPhone X bestellt, muss darauf laut Versandvorhersage „2 bis 3 Wochen“ warten – Farbe und Speichergröße spielen dabei keine Rolle, es ist bei allen Modellen gleich. Apple hat damals abermals die Wartezeiten verkürzen können, zuletzt waren es noch „3 bis 4 Wochen“.

Interessant: Selbst bei der Telekom ist die verbesserte Liefersituation angekommen. Das ist deshalb einigermaßen relevant, da doch viele Nutzer ihr Smartphone über den Netzbetreiber beschaffen – nur hatte die Telekom zuletzt sogar steigende Lieferzeiten, obwohl Apple schon mehrmals die Zeiten nach unten korrigiert hat. Die aktuelle Lieferzeit der Telekom lässt sich in einem Thema im Forum des Unternehmens entnehmen. Je nach Modell liegt die Lieferzeit hier bei 3 bis 5 Wochen, wer das silberne iPhone X mit 64 GB wünscht, kann es sogar schon in 1 bis 2 Wochen erhalten und damit geschätzt sogar schneller als bei Apple. Alle Angeben beziehen sich auf eine Bestellung am heutigen Tage – wer schon bestellt hat, muss natürlich nicht so lange warten.

Lieferzeiten bei neuen iPhone-Generationen sind schon seit einigen Jahren eine Sache, an der Apple arbeiten sollte. Im letzten Jahr beim iPhone 7 war es bislang am extremsten: Wer das diamantschwarze Modell wollte, musste sich schon wenige Minuten nach Start der Vorbestellung zum Teil über einen Monat gedulden, bis er beliefert wurde. Immerhin hat Apple das in diesem Jahr etwas besser im Griff – immerhin kam das iPhone X erst vor nicht allzu langer Zeit überhaupt auf den Markt.

33 Gedanken zu „iPhone X: Lieferzeiten sinken abermals – sogar bei der Telekom“

  1. Kann es sein das ihr einen kleinen Bug im App habt? Wenn man ein Beitrag von euch im Messager teilen möchte kann man nicht auswählen wem man es schicken will.
    • Wenn du auf den Teilen-Button drückst, geht das gewohnte Teilen-Fenster auf. Es kann sein, dass du da nach rechts scrollen musst und bei „Mehr…“ deinen Messenger erst aktivieren musst, aber soweit ich das sah, sind (irgendwo) alle verfügbaren Messenger dort aufgelistet.
    • Ich persönlich habe keine Probleme damit wenn ich auf das keinen Symbol hier werden sofort alle verfügbaren Messenger aufgelistet wie Tony gerade eben schon gesagt oder vorhin schon sagte
      • Ich sehe nicht direkt eine Verbesserung wenn die Lieferzeit vor einer Woche 4-6 Wochen waren und NACH dieser einen Woche auf 3-5 Wochen „fällt“. Aber Ok, wahnwitzige Verbesserung. Daumen nach oben :-D
  2. Sinken sieht anders aus. 27.10. bestellt. Lieferzeit steht bei 21.11.-28.11. 10.11. wurde es versand per DHL Express. So jetzt kommt es dicke, man denkt ja es ist bald da. Pustekuchen, laut Apple wurde es in China abgeschickt und es kommt laut Apple am 27.11.. Das schlimme ist es wird dir schon berechnet, abgezogen und es kommt erst in 2 Wochen. Bin echt enttäuscht, man zieht doch nicht das Geld ein und lässt den Kunden dann 2 Wochen warten
    • Meins wurde auch am 10.11. verschickt und sollte am 27.11. erst eintreffen. DHL hat heute auf Zustellung: morgen (17.11.) gewechselt
  3. Bei mir hat sich der Status nicht verändert und zeigt nach wie vor 4. – 11. Dezember als Lieferung an und ich hab in der Nacht bestellt, als der Startschuss fiel. Naja, abwarten. Vielleicht tut sich da ja noch was. Zumindest wäre es toll… weil es nicht sein kann, dass ich länger warten soll, als die, die jetzt bestellen würden.
  4. Sorry Leute !!! Meiner Meinung nach liegt das daran, das niemand diesen teuren Mist kaufen möchte. Ich mag das Produkt Apple aber diesmal haben sie ein Eigentor geschossen. Warten wir die Zahlen ab
    • Ein angezeigter Liefertermin wird wohl kaum Verändert. Aber vielleicht kriegst du das seil ja früher. War bei mir bei den Ear Pods auch so.
  5. ich finde die Nachricht im Gegensatz zu den meisten Kommentatoren als ein Zeichen, dass Apple sehr schnell reagiert hat, auch wen es sich „nur“ um eine Woche Verbesserung handeln sollte. Die eigenartigen Nachrichten über „Zwillinge“ und jetzt sogar „Sohn knackte Face ID“ schreckt wohl kaum jemand davon ab, das beste iPhone aller Zeiten nicht zu bestellen.
  6. Ich habe mein iPhone x bei der Telekom bestellt, die Lieferzeit hat sich gestern zum dritten Mal verschlechtert, jetzt wird es Anfang Dezember!
  7. Angesichts der vielen berichteten Unzulänglichkeiten und Mängel des X wundert es mich ein bißchen, daß überhaupt noch eine Lieferfristen begründende (nennenswerte) Nachfrage besteht. Ob da so mancher noch nicht einmal aus Schaden (anderer) klug werden möchte? … … …
    • Es mag jetzt vielleicht verstörend wirken, aber ich bin bis jetzt top zufrieden mit meinem X. Ich kann nicht einen der Fehler bestätigen und das Teil rennt wie Sau. Vielleicht sollte man einfach mal die Kuh im Dorfe lassen und nicht vereinzelt auftretende Probleme gleich als Massenausschuss hochspielen. Es wird bei Millionen von Geräten immer welche mit Fehlern geben. Das ist ärgerlich, aber nicht ganz zu verhindern. Ich bin übrigens kein Apple Fanboy sondern Realist.
      • Harzgti, die Abteilung, welche für die Verhinderung von Produkt(ions)fehlern zuständig ist, heißt: Endkontrolle. Eine effektive Endkontrolle verhindert Fehler zuverlässig bei allen Produkten. Generell gilt: „Geht nicht, gibt’s nicht.“; gefordert ist: „Just DO it!“ Das hatte in der Vergangenheit z. B. im Automobilbau die Firma TOYOTA uns allen mittels absolut zuverlässigen Fahrzeugen sehr eindrucksvoll demonstriert. Das Glück, daß Du mit Deinem X keine Fehler erlebst, gönne ich Dir von ganzem Herzen, was an der Problematik indes nichts ändert. Das dürften Dir auch all diejenigen X-User, welche weniger Glück gehabt haben als Du, bestätigen (können), Harzgti. Als echter Realist führe ich diesbezüglich, als kleines Beispiel, den folgenden Link an: https://www.macwelt.de/a/gruene-streifen-am-display-veraergern-iphone-x-kaeufer,3438022. Soviel zu Deiner Realität – und der Qualität Deiner Einlassung, Harzgti.
  8. Meiner Meinung nach haben bisher vor allem die Leute zugegriffen, die sowieso jedes Jahr das neueste iPhone kaufen und es sich auch leisten können bzw. die Entwickler. Bei der knappen Verfügbarkeit zum Verkaufsstart dauert es auch ein wenig, diese Nachfrage zu befriedigen. Nun, da wohl diese, ich sag mal „Fanboys“ und „Fangirls“, alle ihre Geräte haben, würde der normale Marktzyklus beginnen…..Geräte über Verträge der Provider an den Mann/die Frau bringen und die normalen Käufer bedienen, die erst nach mehren Jahren wieder ein neues iPhone kaufen bzw, darauf sparen. Da aber die Zuzahlung in den Verträgen meist auch noch sehr hoch ist (bei gleichzeitig hohen Monatskosten für den Vertrag immer noch zwischen 400-700€ Zuzahlung ) und der Preis von mind. 1149€ doch auch erst mal zusammengespart werden muss, wird sich hier die Nachfrage doch eher auf niedrigerem Level bewegen. Ich persönlich glaube auch, dass ein jährlicher Zyklus für die Geräte zu kurz ist (das iPhone 7 ist durchaus noch absolut aktuell) ebenso wie für die iOS-Versionssprünge. Dies sieht man daran, dass fast wöchentlich irgendwelche iOS-Updates nachgeschoben werden……also nur halbfertige Entwicklungen auf den Markt geschmissen werden.
  9. Also ich bin wirklich enttäuscht nun habe ich von Apple eine Versandbestätigung bekommen mit Sendungsverfolgung von DHL Express und wundere mich warum Der liefert Termin der 27. November 🤯und es nicht weitergeht nun habe ich gestern bei DHL Express angerufen und gefragt folgende Auskunft habe ich bekommen Apple hätte einen Fehler gemacht und hätte schon Versandbestätigungen verschickt obwohl es noch nicht verschickt ist Und es soll erst am 23 November verschickt werden alles ein wenig seltsam 😤
  10. Ihr müsst unbedingt eure App updaten. Wenn man einen Artikel geöffnet hat und geht dann aus der App raus ohne diese zu schließen, dann wirft einen die App aus dem Artikel. Das ist super nervig, da man nicht immer Zeit hat den Artikel tuende zu lesen und später dann nicht immer überlegen will wo man stehen geblieben ist. Bitte baut das noch in eure App ein
  11. Auf einer österr. Plattform verkaufen sie ein paar Geldgeier zu Dutzenden. Ab 150 Teuro Aufpreis. Ein paar Irre wollen für das Topmodel 2000 Nägel, sogar ausgepackt, loool Eines ist sicher, das dürften keine iPhone-Fans sein. Wer verkauft sein iPhone X? Habe gestern meiner Mutter das 7 plus im Laden gekauft. Bissl schwer das Ding, aber gutes Smartphone. Von wegen ich kann da nicht mitreden mit dem 5s. So groß sind die Innovationssprünge nicht mehr von Jahr zu Jahr. Das iPhone X ist seit dem 6er das erste neue Modell aus meiner Sicht, das wirklich eine Mengen bietet. Achja, Force Touch ist doch recht praktisch.

Die Kommentare sind geschlossen.