iPhone X ist das beliebteste Smartphone in Großbritannien

Apples iPhone ist des Briten beliebtestes Smartphone, wie eine aktuelle Studie von Global Data zeigt. Besonders das iPhone X hat es den Bürgern der Inselangetan. Das Galaxy S8 folgt indes dicht auf.

Abermals eine positive Statistik für Apple, die der global agierende Marktforscher Global Data erstellt hat. Nachdem wir gestern Abend bereits berichteten, wie iPhone-verrückt amerikanische Jugendliche sind, sind Briten – jung und alt – anscheinend vom iPhone hingerissen.

Das iPhone X ist hier besonders populär. Im ersten Quartal 2018 antworteten die meisten Befragten im Vereinigten Königreich auf die Frage, welches Smartphone sie als nächstes gern kaufen würden, mit: „iPhone X“.

Galaxy S9 noch nicht berücksichtigt

Interessant ist in Großbritannien immer der Wettstreit zwischen Apple und seinem Hauptkonkurrenten Samsung, beide ringen mit teils aufwendigen Werbekampagnen um den britischen Markt und lösen sich an der Spitze immer wieder gegenseitig ab. So war denn auch im letzten Quartal des Vorjahres das Galaxy S8 das beliebteste Smartphone der Briten. Nun liegt es auf dem zweiten Platz, genau gleichauf mit dem iPhone 8.

Beliebteste Smartphones in Großbritannien Q1 2018 - Infografik - Global Data

Beliebteste Smartphones in Großbritannien Q1 2018 – Infografik – Global Data

Das aktuelle Samsung-Flaggschiff, das Galaxy S9, wird von der Global Data-Erhebung noch nicht erfasst, das wird erst im Bericht für Q2 2018 der Fall sein, weshalb diese Zahlen von Beobachtern mit Spannung erwartet werden.

Die zentralen Punkte, auf die der britische Verbraucher beim Smartphonekauf achtet, waren zuletzt die Batterielaufzeit, der Smartphonepreis und die Attraktivität der Mobilfunktarife, was auch immer die Angebote der Provider und deren Hardwarepräferenzen bei der Neukundengewinnung respektive Kundenbindung in den Fokus rückt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X ist das beliebteste Smartphone in Großbritannien"

  1. kalle 11. April 2018 um 14:14 Uhr ·
    Und auf der ganzen Welt 😍😍😍😍 i love it
    iLike 16
    • Lu 11. April 2018 um 14:59 Uhr ·
      Sicher: Nein! Wenn hier jemand einmal denken würde, was ohne Gehirn wahrlich schwerfällt, käme man selbst darauf, warum das nicht stimmt.
      iLike 5
      • iZen 11. April 2018 um 17:08 Uhr ·
        Haha wieder so‘n verirrter Androide der keinen Plan hat worauf er sich eingelassen hat! Traurig Deine begrenzte Sichtweite der Fakten! Oh mannnnn 🤦🏻‍♂️
        iLike 4
  2. AppleLinus 11. April 2018 um 14:14 Uhr ·
    Ich glaube, es ist das beliebteste Handy der Welt (;
    iLike 15
  3. Lu 11. April 2018 um 14:58 Uhr ·
    Was ihr für schwachsinnige Statistiken veröffentlicht geht auf keine Kuhhaut mehr. 40 % der Jugendlichen in den USA tragen eine Rolex, ja, ist klar… Ein Link zu der jetzigen Statistik wäre auch mal interessant ( der Link führt nur generell auf die Seite von GlobalData), ach nein, die liest hier ohnehin niemand, geschweige denn analysiert sie auf Glaubwürdigkeit.
    iLike 6
  4. heinz 11. April 2018 um 17:12 Uhr ·
    Statistik wahr oder nicht wahr, wen kümmert es? Ich liebe mein iPhone X das ist alles was für mich zählt.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.