Home » Apple » iPhone springt nach vorn: Apple bald größter Smartphonehersteller der Welt

iPhone springt nach vorn: Apple bald größter Smartphonehersteller der Welt

Das iPhone könnte dieses Quartal das weltweit erfolgreichste Smartphone werden: Apple wird im vierten Quartal 2021 global der erfolgreichste Smartphonehersteller werden, prognostizieren Marktforscher. Aktuell verkauft nach wie vor Samsung weltweit die meisten Geräte.

Apple könnte tatsächlich bald wieder der weltweit größte Smartphonehersteller werden. Das Unternehmen dürfte mit seinem iPhone im vierten Quartal 2021 einen weltweiten Marktanteil von rund 23,1% auf sich vereinen, das prognostiziert der asiatische Marktforscher TrendForce. Damit würde Apple seine Verkäufe weltweit um rund 15,9% steigern können, somit würde Apple den ewigen Spitzenreiter Samsung von der Top-Position der weltweiten Verkäufe verdrängen.

Apple profitiert von einer effektiveren Lieferkette

TrendForce prognostiziert hierbei einerseits, dass Apple von der starken Nachfrage im Weihnachtsquartal profitiert – was keine Überraschung wäre, denn das Weihnachtsquartal ist bei allen Tech-Unternehmen stets die stärkste Zeit des Jahres. Darüber hinaus profitiere Apple aber auch von einer effizienteren Steuerung der Lieferkette, so TrendForce. Das Unternehmen kann so mehr Geräte ausliefern als die Konkurrenz, was wiederum darauf zurückzuführen sein dürfte, dass Apple durch massives Überkaufen von Produktionskapazitäten dafür gesorgt hat, lange Zeit nicht selbst in die Mühle der Lieferverzögerungen zu geraten und sich somit lange auch nicht dem Zorn der Verbraucher auszusetzen.

Das iPhone 13 ist ein großer Erfolg

Ein Schlüssel des Erfolgs des iPhones ist offenbar die Einführung des iPhone 13. Laut TrendForce hatte Apple die Produktion im abgelaufenen Quartal um rund 22,6% erhöhen können, somit würden rund 51,5 Millionen Einheiten gefertigt worden sein.

Apple steht damit aktuell auf dem zweiten Platz der weltweiten Verkäufe von Smartphones. Ob es im nächsten Quartal tatsächlich für die Spitzenposition reicht, muss sich indes noch erweisen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhone springt nach vorn: Apple bald größter Smartphonehersteller der Welt"

  1. 02712 1. Dezember 2021 um 11:39 Uhr ·
    Warum endet der Artikel denn mitten im Satz? 🤔
    iLike 0
    • Roman van Genabith 1. Dezember 2021 um 11:42 Uhr ·
      Das frage ich mich auch. Hier im System ist er vollständig….
      iLike 4
    • Roman van Genabith 1. Dezember 2021 um 11:44 Uhr ·
      Ah, Problem gelöst.:)
      iLike 5
  2. Aydin Appleseed 1. Dezember 2021 um 14:51 Uhr ·
    Mit vergleichsweise wenig Modellen, wo selbst die „günstigen“ einen recht saftigen Preis haben (vergl. mit den chinesischen Marken), trotzdem die Nummer 1 in Sachen „verkaufte Geräte“ auf dem Weltmarkt zu sein, wäre echt mal ne respektable Leistung.
    iLike 2
  3. Lanark 1. Dezember 2021 um 16:29 Uhr ·
    Leider kommt die Software der Hardware nicht mehr hinterher. Ich habe trotz iOS 15.1.1 immer noch den „Telefon-Bug“ bei meinem 12 Pro Max. Wenn selbst die Kernfunktionen nicht mehr funktionieren, dann wird‘s düster. Bin mega enttäuscht derzeit vom Apfel…
    iLike 2
    • sonnydc43 1. Dezember 2021 um 17:58 Uhr ·
      Es kann sein dass der bug in einer älteren Version schon vorhanden war und bei dir nicht rausgepatcht werden konnte !hatte ein ähnliches Problem mit dem Wecker !alles versucht und 3 mal zurückgesetzt ! Nichts hat geholfen! Der Apple Support Chat brachte mich auf die Idee das Gerät nicht zurückzusetzen da so iOS immer mit bug drauf bleiben würde und in dem Fall nur eine richtige Wiederherstellung über mein MacBook Pro Abhilfe schafft ,da so eine neue iOS Datei geladen wird ,frei von bugs und tatsächlich hat mich das vorm verzweifeln gerettet
      iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.