Home » Gerüchte » iPhone SE: 5G und schnellerer Chip im nächsten Jahr?

iPhone SE: 5G und schnellerer Chip im nächsten Jahr?

Apple wird das iPhone SE mit seinem nächsten Update wohl mit 5G ausstatten. Ein solches 5G-iPhone SE soll in der ersten Jahreshälfte kommenden Jahres erscheinen. Allerdings müssen Kunden wohl noch ein wenig länger auf ein Designupdate warten.

Apple wird das iPhone SE wohl perspektivisch auch mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G ausstatten. Spekulationen über ein iPhone SE mit 5G gab es bereits vor einigen Monaten, nun greift der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo diese wieder auf. In einer aktuellen Notiz für TF International Securities schreibt der gut vernetzte Branchenkenner, er gehe von einem iPhone SE mit 5G aus, dass Apple in der ersten Jahreshälfte 2021 auf den Markt bringen werde.

Bis jetzt haben lediglich die vier Versionen des iPhone 12 5G erhalten, damit führen sie allerdings die weltweiten Verkäufe von 5G-Geräten, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Das iPhone SE kommt erst 2023 mit einem neuen Design

Apple werde dem iPhone SE 2022 neben 5G auch einen aktualisierteren Prozessor mitgeben, welcher Chip hier zum Einsatz kommen wird, wurde allerdings nicht ausgeführt. Allerdings werden Kunden in anderer Hinsicht noch weiter Geduld üben müssen. Wie der Analyst prognostiziert, werde das iPhone SE auch 2022 noch in dem nicht mehr ganz zeitgemäßen Design mit 4,7 Zoll-Display erscheinen, das aktuell Verwendung findet.

Erst 2023 soll ein iPhone SE in vollkommen neuer Optik und mit Loch im Display für die Frontkamera erscheinen, Apple geht offenbar davon aus, dass man mit 5G und neuerem Chip bereits genügend gute Kaufargumente im neuen Modell versammelt haben wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone SE: 5G und schnellerer Chip im nächsten Jahr?"

  1. baumhaus 23. Juni 2021 um 23:24 Uhr ·
    Schwache Vorstellung von Apple wenn das so kommen sollte. Vor allem wenn der Akku und Kamera, Displaytechnik gleich bleiben sollte. Totale Dealbreaker. Leider ist Apple so konkurrenzlos durch die miserable Android Softwarequalität. Deshalb können die auch weiterhin ihre Käufer melken.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.