Home » Featured » iPhone SE 4: 6,1 Zoll-Display mit Notch?

iPhone SE 4: 6,1 Zoll-Display mit Notch?

iPhone XR - Apple

Mit dem iPhone SE der aktuellen Generation hat Apple nur begrenzten Erfolg: Die diversen Statistiken zu Verkaufszahlen weisen einen minimalen Absatz dieses Modells aus, das dürfte mit am Steinzeit-Look dieses iPhones liegen. Daran möchte Apple nun angeblich etwas ändern.

Das iPhone SE hatte und hat seine Anhänger: Die bevorzugen es nicht nur aufgrund des niedrigen Preises, sondern auch der kompakten Form. Mit letzterer ist es aber vermutlich bald vorbei: Das iPhone SE 4 soll ein 6,1 Zoll messendes LCD-Display besitzen, lässt sich nun Ross Young vernehmen. Der Displayexperte von DSCC sprach mit der Seite MacRumors über kommende Produkte und erklärte, das iPhone SE 4 werde ein Re-Design erhalten.

Das neue iPhone SE mit Notch

Das kommende iPhone SE werde sowohl das besagte größere Display, als auch eine Notch besitzen. Damit würde es dem damaligen iPhone XR nahe kommen, eine Annahme, die schon zuvor von anderen Analysten geteilt worden war. Zu Apple passen würde es, man hat dort stets alte Designs recycelt.

Sitzt in der Notch auch eine Face ID-Anordnung in Form einer TrueDepth-Kamera? Einiges deutet darauf hin, dass dem nicht so ist. Stattdessen ist eine seitliche Power-Taste mit Touch ID im Gespräch, ähnlich wie beim iPad Air – man möchte dem Budget-Modell schließlich nicht zu viele innovative Features verpassen.

Wann das neue Modell auf den Markt kommen könnte, ist nicht klar, denkbar wäre ein Launch im März im Rahmen einer Spring-Keynote.
Wäre ein iPhone SE 4 im iPhone XR-Design für euch interessant?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone SE 4: 6,1 Zoll-Display mit Notch?"

  1. Xx 11. Oktober 2022 um 03:03 Uhr ·
    Ohne Face ID macht das XR-Design mit Notch eigentlich kein Sinn
    iLike 0
  2. HenHoff96 11. Oktober 2022 um 07:00 Uhr ·
    Ich verstehe das Line Up sowieso momentan nicht. Das Vorjahresmodell von mir aus auch weil es beim 13er noch das Mini gibt aber das 12er noch drin? Das könnte Mal rausfliegen. Von SE würde ich mir wünschen dass es ein normales Modell gibt vielleicht im Format des Minis und ein Plus Modell wie ein XR. Wenn das klassische SE wegfällt und irgendwann das Mini gibt es gar kein handliches Gerät mehr
    iLike 1
  3. Ichbins 11. Oktober 2022 um 10:18 Uhr ·
    Und mit FaceID macht das SE Null Sinn – TouchID ist nämlich DER Kaufgrund für das SE!
    iLike 0
  4. RobTheBob 11. Oktober 2022 um 17:20 Uhr ·
    Hallo, nachdem das „Mini“ gestrichen wurde macht ein SE im Stiele des XR durchaus Sinn. Wäre zwar etwas größer als das 12er aber m.E. immer noch kompakter als die meisten Androiden. 6,1 Zoll würde ich bevorzugen, die 5,7 Zoll des SE3 sind nicht mehr zeitgemäß. Wenn ein aktueller Prozessor drin steckt und die Kamera up to date ist, würde mir das völlig reichen. TouchID im Powerknopf ist sicher keine schlechte Lösung. Wenn dann auch noch der Preis passt, werde ich zuschlagen. VG
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.